Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115326 mal)

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95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #435 am: 27. Februar 2015, 10:41:55 »
Eh klar, dass er im Moment noch nicht als historisch wahrgenommen wird und sich die Zweiachser besser vermarkten lassen, aber ich denke, dass sich das spätestens mit der Ausmusterung des letzten E2 ändern wird, wenn nur noch Ulfe und Flexities in Wien unterwegs sein werden.

Natürlich – aber ohne entsprechenden Kahlschlag bei den Holzkastenfahrzeugen wird ein E1 nicht unterzubringen sein, zumal die WL den Vereinen sicher keinen zusätzlichen Platz zugestehen werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #436 am: 27. Februar 2015, 11:28:15 »
Ich werd dann froh sein, wenn die letzte Uralt-E1-Kraxn verschwunden ist. ;) Einfach nicht mehr zeitgemäß...
Und was ist mit den E2? ;)
Auch weg, so schnell wie möglich. Auch wenn sie teilweise noch nicht so alt sind, wie die E1-Kraxen. Hochflur=nicht mehr zeitgemäß. ;)

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #437 am: 27. Februar 2015, 11:33:29 »
Ich werd dann froh sein, wenn die letzte Uralt-E1-Kraxn verschwunden ist. ;) Einfach nicht mehr zeitgemäß...
Und was ist mit den E2? ;)
Auch weg, so schnell wie möglich. Auch wenn sie teilweise noch nicht so alt sind, wie die E1-Kraxen. Hochflur=nicht mehr zeitgemäß. ;)

Bitte übermittle den WL deine Bankverbindung, damit sie mit deiner tatkräftigen finanziellen Unterstützung die Modernisierung des Wagenparks vorantreiben können.

PS: Auch der ULF ist nicht mehr zeitgemäß, da es seit geraumer Zeit besser ausgereifte Konstruktionen gibt. Also auch weg damit? :P
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #438 am: 27. Februar 2015, 11:41:25 »
PS: Auch der ULF ist nicht mehr zeitgemäß, da es seit geraumer Zeit besser ausgereifte Konstruktionen gibt. Also auch weg damit? :P
Nö, der ist immerhin Niederflur, das reicht mir vorerst. ;)

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #439 am: 27. Februar 2015, 11:50:56 »
Nö, der ist immerhin Niederflur, das reicht mir vorerst. ;)

Du weichst von deiner Linie ab ...
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Schienenfreak

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #440 am: 27. Februar 2015, 12:06:56 »
Wieso soll ich den ULF, der mir in gewisserweise, trotz seiner Fehler taugt, weghaben wollen? ;)

haidi

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #441 am: 27. Februar 2015, 12:11:32 »
Einen E1 in Schuss halten ist aber kein Śchnäppchen, verglichen z.B. mit einem M!  ;)

Das Problem ist die Elektronik, die zwangsläufig irgendwann am Ende ist. Auf manches davon kann man verzichten (Türfühlerkanten, IBIS), auf anderes aber wieder nicht (Geamatic).
Rückrüsten in den Ursprungszustand?
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Schienenfreak

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #442 am: 27. Februar 2015, 12:19:02 »
Das wäre ja ein massiver Rückschritt und fürs 21.Jahrhundert unpassend! :fp:

HLS

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #443 am: 27. Februar 2015, 12:22:04 »
Das wäre ja ein massiver Rückschritt und fürs 21.Jahrhundert unpassend! :fp:
Auf was bezieht sich deine Antwort bitte?  ???
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #444 am: 27. Februar 2015, 12:29:24 »
Das wäre ja ein massiver Rückschritt und fürs 21.Jahrhundert unpassend! :fp:
Auf was bezieht sich deine Antwort bitte?  ???
Schienenfreak meint offensichtlich die Rekonstruktion der E1 in den Ursprungszustand für Sonderfahrten des VEF bzw. WTM.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Schienenfreak

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #445 am: 27. Februar 2015, 12:36:14 »
Ich bezieh mich auf die Meldung "Rückrüsten in den Ursprungszustand" von Haidi. ;)
Sorry hab nicht zitiert, weil mein Beitrag direkt auf diesen gefolgt ist.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #446 am: 27. Februar 2015, 12:40:36 »
Das wäre ja ein massiver Rückschritt und fürs 21.Jahrhundert unpassend! :fp:

Und warum wäre bitte eine Rückrüstung der E1 in den Ursprungszustand für ein Museum oder musealen Betrieb unpassend?
Deine Logik ist schon ... sagen wir etwas seltsam.  :fp:

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #447 am: 27. Februar 2015, 13:02:18 »
Das wäre ja ein massiver Rückschritt und fürs 21.Jahrhundert unpassend! :fp:

Und warum wäre bitte eine Rückrüstung der E1 in den Ursprungszustand für ein Museum oder musealen Betrieb unpassend?
Deine Logik ist schon ... sagen wir etwas seltsam.  :fp:

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Ich geh einfachn keinen Schritt mehr zurück. Wenns einmal aufgerüstet ist, wieso sollte man es wieder rückrüsten? Auch wenns nur für Museumsbetrieb ist.

haidi

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #448 am: 27. Februar 2015, 13:06:17 »
Dann dürfte es so manches Museumsfahrzeug nicht mehr geben.

Deine Ansichten scheinen mir schon seltsam.
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Schienenfreak

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #449 am: 27. Februar 2015, 13:21:14 »
Dann dürfte es so manches Museumsfahrzeug nicht mehr geben.

Deine Ansichten scheinen mir schon seltsam.
Was soll ich darauf sagen? So bin ich halt und steh dazu ;)