Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115446 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #540 am: 21. April 2015, 10:29:12 »
Tja...alles ausreizen bis zum letzten - ich warte nur noch bis Verantwortliche an Auslauffahrzeugen wie E1/c4 den Hinweis anbringen...
"Benützung nur auf eigene Gefahr - Danke Ihr Verständnis"
Im WL-Sprech: "Sehr geehrte Fahrgäste, bitte benutzen Sie dieses Fahrzeug auf eigene Gefahr. Bitte achten Sie auf die Löcher im Fahrzeugboden."
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #541 am: 21. April 2015, 10:39:15 »
Im WL-Sprech: "Sehr geehrte Fahrgäste, bitte benutzen Sie dieses Fahrzeug auf eigene Gefahr. Bitte achten Sie auf die Löcher im Fahrzeugboden."

Na geh. Die sehr geehrten Fahrgäste gibt's doch nicht mehr.  ;)
Das heißt: "Liebe Fahrgäste, bitte seien Sie achtsam - zwischen Stufen und Wagenboden ist ein Rostschaden".

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #542 am: 21. April 2015, 11:07:56 »
Im WL-Sprech: "Sehr geehrte Fahrgäste, bitte benutzen Sie dieses Fahrzeug auf eigene Gefahr. Bitte achten Sie auf die Löcher im Fahrzeugboden."

Na geh. Die sehr geehrten Fahrgäste gibt's doch nicht mehr.  ;)
Das heißt: "Liebe Fahrgäste, bitte seien Sie achtsam - zwischen Stufen und Wagenboden ist ein Rostschaden".
Hast Recht - komisch, den Kaidia hab ich nicht überhört, die Schneiderin geht mir am A.., an den Ohren vorbei.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #543 am: 21. April 2015, 11:30:35 »
Nur... war es in den letzten 100 Jahren anders bei den WL? Ich mein, wer investiert noch was in Triebwagen oder Waggons, wenn diese demnächst ausscheiden? Wenn ich mir so die Tramwaybücher ansehe, sind Fahrzeuge, die bald das Zeitliche segnen, schon ziemlich vernachlässigt. In ein Auto, dass ich bald auf den Schrott schmeiß, investier ich doch auch nix mehr.

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #544 am: 21. April 2015, 14:11:19 »
Herrlich.......diese Kreativität..tststs...

Die Wiener Linien werden halt beim Ministerium solange gesuddert haben bis das Ministerium freiwillig alle Fristen gestreckt hat.

Situationselestisch nennt man das heute......
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #545 am: 21. April 2015, 15:03:16 »
Im Straßenbahnministerium!    ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #546 am: 21. April 2015, 16:40:53 »
Herrlich.......diese Kreativität..tststs...

Die Wiener Linien werden halt beim Ministerium solange gesuddert haben bis das Ministerium freiwillig alle Fristen gestreckt hat.

Situationselestisch nennt man das heute......

Und ich nenn' dein Geschreibsel einen Blödsinn.  :down:

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #547 am: 22. April 2015, 14:02:13 »
Anbei eine Statistik aller E1, welche europaweit betriebsfähig im Wagenstand geführt werden. Als Datenquelle wurden diverse Jahrbücher des Straßenbahnjournals (inkl. der neuen Ausgabe 2014) und die E1 Statistik im Wiki sowie tramway&modell herangezogen; in Klammer abgestellte Fahrzeuge.
Stand: 22.04.2015

Wien:       106 (1)       E1 4739 wg. Fristablaufs abgestellt
Krakau:     75             E1 4465/ Krakau 165 nach Unfall mit LKW skartiert
Kattowitz:  26
Braila:       6 (5)         5 E1 als Ersatzteilspender
Craiova:    0 (9)          derzeit kein Straßenbahnbetrieb, 9 E1 werden wieder fahrfähig aufgearbeitet
Miskolc:     1 (?)         Museumswagen E1 4716; alle übrigen abgestellten E1 werden verschrottet

Summe: 214 von 338 1966 - 1976 gebauten E1 (= 63 %)
2001 wurden 10 E1 nach Rotterdam verkauft, davon wurde ein E1 nach Unfallschaden ausgemustert. Falls jemand die Nummer dieses Wagens weiß, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

nord22

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #548 am: 22. April 2015, 14:49:22 »
2001 wurden 10 E1 nach Rotterdam verkauft, davon wurde ein E1 nach Unfallschaden ausgemustert. Falls jemand die Nummer dieses Wagens weiß, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

nord22

Das dürfte der E1 4760 gewesen sein.
Всё будет хорошо

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #549 am: 27. April 2015, 16:02:25 »
Weiß jemand ob einer der c4 in HLS 1350-1357 noch mit alten Logos unterwegs sind? 1351, 54 haben nämlich keine mehr.


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #550 am: 27. April 2015, 16:49:19 »
Weiß jemand ob einer der c4 in HLS 1350-1357 noch mit alten Logos unterwegs sind? 1351, 54 haben nämlich keine mehr.
1353 hatte am Donnerstag noch alte Logos.

1355 hat sie auch, aber der wird dir nix nützen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #551 am: 27. April 2015, 19:19:01 »
1350 hat auch noch alte Logos.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #552 am: 05. Mai 2015, 18:51:58 »
Weiß jemand ob einer der c4 in HLS 1350-1357 noch mit alten Logos unterwegs sind? 1351, 54 haben nämlich keine mehr.
1353 hatte am Donnerstag noch alte Logos.

1355 hat sie auch, aber der wird dir nix nützen :D

Ist der c4 1355 jetzt eigentlich schon definitiv ausgemustert?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #553 am: 05. Mai 2015, 20:44:08 »
Weiß jemand ob einer der c4 in HLS 1350-1357 noch mit alten Logos unterwegs sind? 1351, 54 haben nämlich keine mehr.
1353 hatte am Donnerstag noch alte Logos.

1355 hat sie auch, aber der wird dir nix nützen :D
Ist der c4 1355 jetzt eigentlich schon definitiv ausgemustert?
Nein, er wird aber sicher nicht repariert - nach jetzigem Stand.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #554 am: 06. Mai 2015, 09:08:54 »
Wie sieht das denn aus, wenn man den best erhaltenen Wagenkasten von 1354 und 1368 die Drehgestelle des 1355 unterschiebt? Eventuell kommt auch der 1341 in frage, der jetzt im Mai Revisionsende hat.
Die Untersuchung bezieht sich ja in erster Linie auf Sicherheitsrelevante Bereiche, also Drehgestell samt Bremsanlage und dem elektrischen Teil des Wagens.
Kann ja nicht sein, dass es 2014 möglich war bei einigen Wagen die Revision zu verlängern und heuer sind plötzlich alle total in schlechtem Zustand.
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld