Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115231 mal)

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15A

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1035 am: 12. Dezember 2015, 06:03:58 »
4863 und 1351 sind wieder in HLS. 4865 wurde in die HW gebracht.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1036 am: 15. Dezember 2015, 08:17:02 »
Wiederinbetriebnahme von E1 4732 (Referat Nord/FLOR) nach erfolgreicher Reparatur (Drehgestelltausch).

nord22

13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1037 am: 15. Dezember 2015, 08:23:04 »
Wiederinbetriebnahme von E1 4732 (Referat Nord/FLOR) nach erfolgreicher Reparatur (Drehgestelltausch).
Ja, der war gestern am 33er. Hab mich auch sehr gefreut.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1038 am: 15. Dezember 2015, 19:08:55 »
Der massive Rahmen und Wagenkasten der E1 hält bei Karambolagen einiges aus. Die brachiale Kollision von E1 4770 + c4 1347 am 27.12.2009 mit einem Lichtmast auf der Kreuzung Prager Straße/ Rußbergstraße nach einer Entgleisung zufolge stark überhöhter Geschwindigkeit führte zu einer unvorstellbaren Beschädigung von E1 4770. Das Wrack von E1 4770 musste mit einem Tieflader in die HW überführt werden. E1 4770 wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und per 27.09.2011 skartiert (Foto: Gerhard Haschke).

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1039 am: 15. Dezember 2015, 23:19:18 »
Der massive Rahmen und Wagenkasten der E1 hält bei Karambolagen einiges aus. Die brachiale Kollision von E1 4770 + c4 1347 am 27.12.2009 mit einem Lichtmast auf der Kreuzung Prager Straße/ Rußbergstraße nach einer Entgleisung zufolge stark überhöhter Geschwindigkeit führte zu einer unvorstellbaren Beschädigung von E1 4770. Das Wrack von E1 4770 musste mit einem Tieflader in die HW überführt werden. E1 4770 wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und per 27.09.2011 skartiert (Foto: Gerhard Haschke).

nord22
Und der Renault scheint sich auch nicht mehr von dieser heftigen Begegnung erholt zu haben, so gesehen snd sämtliche Firmenschilder an dem Gebäude demontiert und es sind nur mehr die Aufschriften Renault und Dacia dort zu finden und der Schauraum schaut sehr verweist aus.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1040 am: 16. Dezember 2015, 02:15:02 »
Und das alles nur, weil die Fahrerin eingeschlafen ist...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1041 am: 16. Dezember 2015, 06:04:21 »
So "eingeschlafen" wie der Fahrer des E1 4557 am Ende der Reichsbrücken-Ersatzbrücke  ;)

Harry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1042 am: 16. Dezember 2015, 11:29:13 »
Der massive Rahmen und Wagenkasten der E1 hält bei Karambolagen einiges aus. Die brachiale Kollision von E1 4770 + c4 1347 am 27.12.2009 mit einem Lichtmast auf der Kreuzung Prager Straße/ Rußbergstraße nach einer Entgleisung zufolge stark überhöhter Geschwindigkeit führte zu einer unvorstellbaren Beschädigung von E1 4770. Das Wrack von E1 4770 musste mit einem Tieflader in die HW überführt werden. E1 4770 wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und per 27.09.2011 skartiert (Foto: Gerhard Haschke).

nord22
Und der Renault scheint sich auch nicht mehr von dieser heftigen Begegnung erholt zu haben, so gesehen snd sämtliche Firmenschilder an dem Gebäude demontiert und es sind nur mehr die Aufschriften Renault und Dacia dort zu finden und der Schauraum schaut sehr verweist aus.

Der Renault ist in Pension gegangen, deshalb schaut das Geschäft so aus. Hab dort mein letztes Auto gekauft, bevor er in Pension ging, bald wird das Anwesen wieder eröffnet, jedoch von einen anderen Autohändler

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1043 am: 17. Dezember 2015, 10:48:49 »
Das Hallentor vom Bahnhof Kagran ist seit geraumer Zeit defekt und steht permanent offen. Dies wurde von Graffitisprayern ausgenutzt, E1 4738 auf der Fensterseite in rd. 1m großen Blockbuchbuchstaben mit dem wenig schmeichelhaften Text "DRECK" zu verunstalten >:( Dürfte nur mehr eine Frage der Zeit sein, dass nicht ein skartierter E1, sondern auch in Betrieb stehende E1 ebenfalls besprüht werden ...

nord22

Tramwayhüttl

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1044 am: 17. Dezember 2015, 15:39:01 »
Wobei es in dem Fall bei einem skartierten Wagen ja eigentlich wurscht ist, bzw. besser den als einen der sich in Betrieb befindet. Man könnte ausrangierte Wagen ja in der Stadt verteilt aufstellen damit sich die Sprayer dort austoben
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

h 3004

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1045 am: 17. Dezember 2015, 15:47:46 »
Auf legalen Flächen sprayen ist doch fad, da gehört schon Nervenkitzel dazu. Und ich glaube nicht, daß ein Sprayer einen ausgemusterten von einem im Betrieb befindlichen Wagen unterscheiden kann. Da müßte er schon das twf lesen  ;)

15A

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1046 am: 17. Dezember 2015, 19:18:10 »
4858 wurde in die HW überstellt.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1047 am: 20. Dezember 2015, 13:59:27 »
Tagesaktuell sind folgende E1 und c4 in BRG Halle II abgestellt:
1304 (VU Schaden)
4840  4750  4830
4739  4734 (Reserve)
1349  4821 (Reserve)
4747  4797 (VU Schaden)

nord22


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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1048 am: 20. Dezember 2015, 14:29:12 »
Einen Zug wird man wohl als Ersatz für 727 über den Jordan, äh, über die Donau schicken müssen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1049 am: 20. Dezember 2015, 14:35:17 »
Einen Zug wird man wohl als Ersatz für 727 über den Jordan, äh, über die Donau schicken müssen.
Und vielleicht erreicht ja ein A auch noch in den nächsten Tagen seine maximalen Kilometer, dann braucht man noch einen E1 für den 33er - also das passt schon so!
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