Und seither wartet man offensichtlich, dass sich der Wagen von selbst in die HW überstellt.
Der ist wahrscheinlich Ersatzteillager. In BRG hinterstellt man ja auch immer die ausgemusterten Wagen für ein paar Monate, bis man sie in die HW führt.
Warum "lagert" man diese Fahrzeuge in den Abstellhallen und nicht in den Bahnhöfen mit Werkstatt? Wenn man die Ersatzteile dann erst von den Abstellhallen zum Bahnhof transportieren muss, wäre es wohl schlauer, die Ersatzteile gleich aus der HW herbeizuschaffen...
Vielleicht auch deshalb, weil man derzeit in Abstellhallen Platz hat zum zwischenlagern, während man dies am Bahnhof nicht hat.
Auch in der ZW hat man für die Schrottgarnituren nicht unbeschränkten Platz.
Und wenn man aus diesen Garnituren dann doch noch Ersatzteile ausbauen will. tut man sich wesentlich leichter, sie stehen in einer Abstellanlage, als sie stehen in der ZW. Denn so lange sie noch in einem bahnhof/Abstellanlage stehen, können die Mitarbeiter diese Teile notfalls einfach ausbauen. Steht der Zug bereits in der ZW, so muss der Teil angefordert werden.