Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

Abriss S-Bahn Station Strandbäder

<< < (2/4) > >>

fastpage:
Weil der Steg rüber auf die Insel der Flaschenhals ist. Also wozu eine Station instandhalten, wenn daneben die U6, für ein Wochenende im Jahr?

Ferry:

--- Zitat von: fastpage am 08. April 2024, 08:25:26 ---Weil der Steg rüber auf die Insel der Flaschenhals ist. Also wozu eine Station instandhalten, wenn daneben die U6, für ein Wochenende im Jahr?

--- Ende Zitat ---

Abgerissen wird sie vor allem deswegen, weil das Stationsgebäude angeblich vor allem im Winter immer wieder von Unterstandslosen als vorübergehendes Quartier genutzt wurde. Darüber dürfte es Beschwerden beim Bezirksvorsteher gegeben haben und der wiederum hat dann wegen "Gefahr im Verzug" den Abriss beantragt.

60er:

--- Zitat von: fastpage am 08. April 2024, 08:25:26 ---Weil der Steg rüber auf die Insel der Flaschenhals ist. Also wozu eine Station instandhalten, wenn daneben die U6, für ein Wochenende im Jahr?

--- Ende Zitat ---
Korrekt, wenn beim Donauinselfest sowohl U6, als auch Schnellbahn ihre Fahrgäste dort abladen, wäre der Steg überlastet. Dass sich der Haupt-Publikumszustrom auf Handelskai und Alte Donau verteilt, ist schon sinnvoll und hat sich bewährt.

D 3XX:

--- Zitat von: Monorail am 07. April 2024, 23:45:51 ---
--- Zitat von: Nulltarif am 07. April 2024, 22:15:52 ---Ich habe einmal das Gerücht gehört, die Station wäre nach ihrer allgemeinen Schließung noch ein paar Jahre während des Donauinselfestes genutzt worden. Stimmt das? Das würde nämlich erklären, weshalb sie nicht zeitnah abgetragen wurde.

--- Ende Zitat ---
Das war zumindest einmal der Fall, ja. 

--- Ende Zitat ---
Spannend, das wusste ich bis jetzt auch nicht!

Katana:

--- Zitat von: Monorail am 07. April 2024, 23:45:51 ---
--- Zitat von: Nulltarif am 07. April 2024, 22:15:52 ---Ich habe einmal das Gerücht gehört, die Station wäre nach ihrer allgemeinen Schließung noch ein paar Jahre während des Donauinselfestes genutzt worden. Stimmt das? Das würde nämlich erklären, weshalb sie nicht zeitnah abgetragen wurde.

--- Ende Zitat ---
Das war zumindest einmal der Fall, ja.
Wobei ich mich frage, warum das nicht jedes Jahr so gemacht wurde, anstatt alles über den Handelskai abzuwickeln...

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: fastpage am 08. April 2024, 08:25:26 ---Weil der Steg rüber auf die Insel der Flaschenhals ist. Also wozu eine Station instandhalten, wenn daneben die U6, für ein Wochenende im Jahr?

--- Ende Zitat ---
Ich habe die Station nie in Betrieb gesehen, daher die Frage: War sie barrierefrei? Wahrscheinlich wäre das eine Voraussetzung auch für eine nur anlassbezogene Öffnung gewesen.


--- Zitat von: 60er am 08. April 2024, 09:04:58 ---
--- Zitat von: fastpage am 08. April 2024, 08:25:26 ---Weil der Steg rüber auf die Insel der Flaschenhals ist. Also wozu eine Station instandhalten, wenn daneben die U6, für ein Wochenende im Jahr?

--- Ende Zitat ---
Korrekt, wenn beim Donauinselfest sowohl U6, als auch Schnellbahn ihre Fahrgäste dort abladen, wäre der Steg überlastet. ...

--- Ende Zitat ---
Ich bin vor ca. 20 Jahren einmal während des DIF über den Steg gegangen. Ich kann die sehr gute Auslastung bestätigen.


--- Zitat von: fastpage am 08. April 2024, 08:25:26 ---Also wozu eine Station instandhalten, wenn daneben die U6, für ein Wochenende im Jahr?

--- Ende Zitat ---
:up:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln