Straßenbahn Wien > Technik

Kastl bei der letzten Tür eines A1

(1/3) > >>

4808:
Kann mich zwar nimmer an die Nummer erinnern, doch ein A1 hatte diese mystische Box - verschlossen mit einem Vorhängeschloss. Wozu dient das?

95B:
So was gab es vor langer Zeit auch in einigen T. In der Fanpage wurde darüber gerätselt und vermutet, dass es sich um einen Temperaturfühler handelt.

Elin Lohner:

--- Zitat von: 4808 am 02. März 2023, 20:19:35 ---Kann mich zwar nimmer an die Nummer erinnern, doch ein A1 hatte diese mystische Box - verschlossen mit einem Vorhängeschloss.

--- Ende Zitat ---
Könnte es sich zufällig um den ULF A1 57 handeln? Bei diesem wurde vor 9 Jahren, im Rahmen des Projektes "EcoTram", ein neues System bei der Klimaanlage getestet.

t12700:

--- Zitat von: 95B am 02. März 2023, 21:25:51 ---So was gab es vor langer Zeit auch in einigen T. In der Fanpage wurde darüber gerätselt und vermutet, dass es sich um einen Temperaturfühler handelt.

--- Ende Zitat ---
Diese Kastln gibt es meines Wissens noch, und zwar in den T 2601 und 2605 sowie in den T1 2707 und 2742.

4808:

--- Zitat von: Elin Lohner am 02. März 2023, 21:42:21 ---
--- Zitat von: 4808 am 02. März 2023, 20:19:35 ---Kann mich zwar nimmer an die Nummer erinnern, doch ein A1 hatte diese mystische Box - verschlossen mit einem Vorhängeschloss.

--- Ende Zitat ---
Könnte es sich zufällig um den ULF A1 57 handeln? Bei diesem wurde vor 9 Jahren, im Rahmen des Projektes "EcoTram", ein neues System bei der Klimaanlage getestet.

--- Ende Zitat ---
Weiß zwar die Nummer nicht mehr, allerdings hatte der A1 ein orangefarbenes Display.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln