Ist der Eröffnungszug wenigstens ein B1 (76X)? (Oder die EcoTram!)
Sicher nicht, aber hoffentlich wenigstens ein B mit lesbarer (und richtiger) Anzeige! Wenn ich an den 25er denke, dann bin ich mir aber nicht mal da ganz sicher
Für mich wär's natürlich am schönsten, wenn zufällig ein E1 in Kagran ganz vorne stehen würde und man einfach den nimmt
Am besten ist es vermutlich trotzdem, neue Strecken das erste Mal mit Oldtimern zu befahren - übrigens auch eine nette Tatsache: Oldtimerfahrern traut man zu, die Strecke ohne Schulung zu befahren, aber die WL-eigenen Fahrer, die wesentlich öfter im Einsatz und dadurch erfahrener sind, müssen eingeschult werden. Da kann man sich auch seinen Teil denken
Wie heißt es in der Betriebsvorschrift. Wenn man einer Strecke nicht kundig ist, so ist diese mit 25 km/h zu befahren.
Und da man verhindern will, dass sich ein Fahrer daran haltet, werde sie im Vorfeld geschult. Wobei noch nicht klar ist, wie die Schulung ausschaut. Kann nämlich ohne weiters möglich sein, dass es nur eine theoretische Schulung (Video und Dienstauftrag) geben wird. Und zumindest die Dienstauftrag über die Neubaustrecke sollten dann auch die Fahrer des WTM und VEF gelesen haben. Ergo, auch die müssen eine Information/Schulung über die Strecke machen.
Und auch ich habe in meiner Fahrerzeit mir eine Strecke, die ich noch nicht gefahren bin und wo ich eingeteilt wurde entweder für die erste Runde eine Begleitung angesucht, bzw bin vor meinen Dienst bereits eine Runde mitgefahren, um mir die Gegebenheiten anzuschauen.