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Meines Wissens soll die Endstation vom D-Wagen „Absberggasse“ heißen.
und die alte bei der Kreuzung Absberggasse/Quellenstraße.
Bleibt die überhaupt erhalten? Die Kreta-Bewohner wollen ja eh keine Straßenbahn.
Zitat von: schaffnerlos am 18. März 2019, 13:26:15Bleibt die überhaupt erhalten? Die Kreta-Bewohner wollen ja eh keine Straßenbahn. Ich denke schon, der Haltestellenabstand von der neuen Haltestelle Absberggasse zum Gellertplatz würde sonst rund 800 m betragen.
Der Haltestellenabstand Absberggasse <> Geiereckstraße beträgt jetzt auch rund 900 Meter, das kann also nicht das Hauptargument sein.In Wahrheit sind natürlich beide Haltestellen bei der Absberggasse wichtig, auch wenn deren Abstand mit rund 250 Metern lächerlich gering sein wird.
Zitat von: Monorail am 18. März 2019, 15:28:43Der Haltestellenabstand Absberggasse <> Geiereckstraße beträgt jetzt auch rund 900 Meter, das kann also nicht das Hauptargument sein.In Wahrheit sind natürlich beide Haltestellen bei der Absberggasse wichtig, auch wenn deren Abstand mit rund 250 Metern lächerlich gering sein wird.Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Zwischen Absberggasse und Geiereckstraße ist zuerst die einige hundert Meter lange Unterführung und auch danach nicht sehr viel Bebauung. Absberggasse <> Gellertplatz ist dagegen dicht besiedeltes Wohngebiet.Wenn man die bisherige Haltestelle ums Eck in die Quellenstraße verlegt, ergibt sich ein durchaus akzeptabler Haltestellenabstand.
Ein Umbau zu Doppelhaltestellen sollte selbstverständlich bei allen Stationen, die sich der 6er und 11er teilen werden, passieren, da die Linien so wie überall sonst auch im Konvoi fahren werden.