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Ich würde einfach bei jeder derartigen Einfahrt schräg gekippte Pflastersteine einbauen (so dass die Kanten nach oben weisen). Dort fährt man dann höchstens einmal drüber und auch der Pflug würde schön brav angehoben werden.
Ich hab das bei einem Gespräch bei den WiLi schon mal angeregt, das wäre sogar leicht in die Großflächenplatten zu integrieren.
Zitat von: tramway.at am 02. April 2019, 10:11:22Ich hab das bei einem Gespräch bei den WiLi schon mal angeregt, das wäre sogar leicht in die Großflächenplatten zu integrieren.Und wie ist das aufgenommen worden?
Zitat von: T1 am 01. April 2019, 23:55:14Zitat von: Elin Lohner am 01. April 2019, 22:24:46Die absurde Konstruktion des Rasengleises am Leopold-Gratz-Platz fiel mir schon bei den Bildern während dem Bau der Verkehrsinsel auf. Wer auch immer der Planer von dem Gleisabschnitt am Leopold-Gratz-Platz war scheint entweder ein Liebhaber von abstrakter Kunst zu sein oder keinen Sinn für Ästhetik zu haben. Es waren natürlich die Wiener Linien. Die Planer, in dem Fall die der MA28, haben das natürlich anders vorgesehen gehabt:Ich finde es herrlich, dass ihr immer bei den WL den Schuldigen sucht. Vielleicht hat auch der Bezirk oder auch der Bürgermeister entschieden, dass zwischen den Schienen noch ein Rasen errichtet werden muss. Daran schon mal gedacht? Nur weil die MA28 einen Plan einreicht, heißt es noch lange nicht, dass nicht irgendein "Wichtiger" (Der nicht von den WL ist) kommt und das ganze nochmal umplant.
Zitat von: Elin Lohner am 01. April 2019, 22:24:46Die absurde Konstruktion des Rasengleises am Leopold-Gratz-Platz fiel mir schon bei den Bildern während dem Bau der Verkehrsinsel auf. Wer auch immer der Planer von dem Gleisabschnitt am Leopold-Gratz-Platz war scheint entweder ein Liebhaber von abstrakter Kunst zu sein oder keinen Sinn für Ästhetik zu haben. Es waren natürlich die Wiener Linien. Die Planer, in dem Fall die der MA28, haben das natürlich anders vorgesehen gehabt:
Die absurde Konstruktion des Rasengleises am Leopold-Gratz-Platz fiel mir schon bei den Bildern während dem Bau der Verkehrsinsel auf. Wer auch immer der Planer von dem Gleisabschnitt am Leopold-Gratz-Platz war scheint entweder ein Liebhaber von abstrakter Kunst zu sein oder keinen Sinn für Ästhetik zu haben.
Langsam werden diese Rechtfertigungsversuche jämmerlich...
In der BV 19 wurde von der FPÖ ein Antrag eingebracht, zwischen Sieveringer Straße und den langen Lüssen ein Rasengleise umzusetzen!
Fährt der N38 dort eigentlich auf den Gleisen? Weil dann gäbe es schon das „richtige“ Argument gegen die Umsetzung dieser Idee.
Dank Öffis noch mehr Grünflächen in WienStatistisch gesehen kommen auf jede Wienerin und jeden Wiener 120 Quadratmeter Grünfläche. Dank der Öffis braucht es in der Stadt weniger Platz für Autos und Parkplätze. Denn Öffis nutzen die vorhandene Fläche viermal, die U-Bahn alleine sogar 20 Mal effizienter als der Autoverkehr. Somit ist U-Bahn fahren nicht nur schnell und bequem, sondern auch gut für die grüne Lunge der Stadt. Besonders „green“ wird das neue Rasengleis entlang des Helmut-Zilk-Parks beim verlängerten D-Wagen, der ab Herbst zur Absberggasse fährt. „Rasengleise tragen – so wie viele andere Begrünungsmaßnahmen – zur Abkühlung der Hitzeinseln in unserer Stadt bei, die aufgrund des globalen Klimawandels zunehmen und gegen die wir eine Vielzahl von Maßnahmen setzen“, so Sima abschließend.
"Klimaschutz-Fehler kosten uns 500 Mio. Euro"Die Nichteinhaltung des Klimaabkommens könnte dem Steuerzahler teuer zu stehen kommen, warnt die Stadt. Sie rechnet alleine für Wien mit bis zu 500 Mio. Euro an Strafzahlungen.[...]Mit dem Geld könnten laut Sima und Taucher beispielsweise rund 300 Kilometer neues Rasengleis verlegt, 100.000 begrünte Fassaden gefördert oder auch die gesamten Kosten für die Anschaffung der neuen Flexity Straßenbahn plus 24 Jahre Wartung bezahlt werden.Quelle - ausnahmsweise "Heute"Na dann freuen wir uns auf einige Kilometer neues Rasengleis, am besten gleich bei den diversen in den letzten Jahren bereits versprochenen Bim-Ausbauten (11, 12, 15, Verlängerung 18, Verlängerung 25, 36, Verlängerung 67 Montelaa, Verlängerung O).