Dass beide Linien schon 20m Busse verwenden ist ihnen wohl nicht bewußt. Ebenso, dass mit der Linie 12 nun der 11B überflüssig wird.
Wird er das? Doch allenfalls zwischen Vorgartenstraße U und Hillerstraße - und da ist die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, für ein paar hundert Meter weniger Fußweg eine neue Endstelle einzurichten.
Wirklich überflüssig würde der 11B durch die Umstellung des 11A auf Straßenbahnen bei gleichzeitiger Verlängerung des O-Wagens zum Friedrich-Engels-Platz.
Hier sei etwas Polemik erlaubt: Warum wundert mich die Ablehnung des 12ers seitens der ÖVP und FPÖ nicht.
Am "besten" war ja die Aussage einer ÖVP-Politikerin, zwischen der Schlachthausgasse und Stadion gäbe es mit dem 77A ein hochwertiges Öffi-Angebot. Die Frau hat diesen Bus offensichtlich noch nie in ihrem Leben genutzt, zumindest nicht werktags im Berufsverkehr.
Welcher Politiker, der sich in den Medien über Öffis äußert, hat diese je benützt?
Aber dass man es auch noch so deutlich zu erkennen gibt...
Die ÖVP Wien hat übrigens auch kritisiert, statt des 18ers solle man lieber Straßenbahnlinien ins Umland bauen. An welcher Partei ist in NÖ noch mal der 72er gescheitert?