Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #90 am: 14. Juli 2011, 08:47:17 »
Du hast den EH vergessen...
Der sollte ja noch sein Broseband haben... ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #91 am: 14. Juli 2011, 08:55:56 »
Auch der BH und die zwei FH sind noch im Stand, dann noch dazu die ganzen Arbeitswägen der St. U-Bahn.
Sind bei den Wiener Linien normalerweise mehr Mitarbeiter, oder mehr Fahrzeuge "im Stand"?
scnr  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #92 am: 14. Juli 2011, 09:36:48 »
Auch der BH und die zwei FH sind noch im Stand, dann noch dazu die ganzen Arbeitswägen der St. U-Bahn.
Sind bei den Wiener Linien normalerweise mehr Mitarbeiter, oder mehr Fahrzeuge "im Stand"?
Die sind zu allem imstand! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #93 am: 09. August 2011, 15:37:03 »
Seit heute (zumindest habe ich ihn heute Vormittag erstmals gesehen) ist mit dem 737 der dritte ULF (nach 602 und 632) mit lesbaren Anzeigen unterwegs, und zwar am 43er!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #94 am: 12. August 2011, 13:47:18 »
Seit heute (zumindest habe ich ihn heute Vormittag erstmals gesehen) ist mit dem 737 der dritte ULF (nach 602 und 632) mit lesbaren Anzeigen unterwegs, und zwar am 43er!

Korrekt! Hab ihn heute um ca. 10Uhr bei der Hst. S-Bahn Hernals in FR Schottentor gesehen. Trotz voller Sonnenbestrahlung kann man das Display super lesen. :up:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #95 am: 12. August 2011, 13:57:57 »
Seit heute (zumindest habe ich ihn heute Vormittag erstmals gesehen) ist mit dem 737 der dritte ULF (nach 602 und 632) mit lesbaren Anzeigen unterwegs, und zwar am 43er!

Korrekt! Hab ihn heute um ca. 10Uhr bei der Hst. S-Bahn Hernals in FR Schottentor gesehen. Trotz voller Sonnenbestrahlung kann man das Display super lesen. :up:
Auch der 738 hat komplett orangene Fahrziel bzw Linienanzeigen, habe ihn gestern bei der Überstellung nach Hernals gesehn.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #96 am: 13. August 2011, 00:45:19 »
Auch der 738 hat komplett orangene Fahrziel bzw Linienanzeigen, habe ihn gestern bei der Überstellung nach Hernals gesehn.
Ab jetzt haben alle neu hinzukommenden B1 orange Anzeigen, so heißt es zumindest (wer weiß, was ihnen noch einfällt, wenn man schon nicht davor zurückgeschreckt ist, die Anzeigen aus zwei Wagen wieder auszubauen).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #97 am: 13. August 2011, 00:52:35 »
Auch der 738 hat komplett orangene Fahrziel bzw Linienanzeigen, habe ihn gestern bei der Überstellung nach Hernals gesehn.
Ab jetzt haben alle neu hinzukommenden B1 orange Anzeigen, so heißt es zumindest (wer weiß, was ihnen noch einfällt, wenn man schon nicht davor zurückgeschreckt ist, die Anzeigen aus zwei Wagen wieder auszubauen).
Das kann ich dir erklären warum sie das machen mußten.
Die orangenen LED-Anzeigen beim 727 & 728 waren nur zur Versuchszwecken eingebaut und daher nicht Bestanteil der Typisierung deshalb mußte bei diesen beiden Zügen der "Orginalzustand" wieder hergestellt werden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #98 am: 13. August 2011, 02:04:32 »

Das kann ich dir erklären warum sie das machen mußten.
Die orangenen LED-Anzeigen beim 727 & 728 waren nur zur Versuchszwecken eingebaut und daher nicht Bestanteil der Typisierung deshalb mußte bei diesen beiden Zügen der "Orginalzustand" wieder hergestellt werden.
Diese Erklärung ist ein Blödsinn. Gemäß deiner Logik hätte man z.B nie LED-Anzeigen in die E2 einbauen dürfen oder Spiegel auf die E1 und und und . . . .  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #99 am: 13. August 2011, 02:33:22 »

Das kann ich dir erklären warum sie das machen mußten.
Die orangenen LED-Anzeigen beim 727 & 728 waren nur zur Versuchszwecken eingebaut und daher nicht Bestanteil der Typisierung deshalb mußte bei diesen beiden Zügen der "Orginalzustand" wieder hergestellt werden.
Diese Erklärung ist ein Blödsinn. Gemäß deiner Logik hätte man z.B nie LED-Anzeigen in die E2 einbauen dürfen oder Spiegel auf die E1 und und und . . . .  ::)
Bist du Prof. DDr.?
Bei E1/E2 die Spiegel wurden Generaltypisiert ebenso die LED beim E2 nur der ULF macht dort wie immer eine Ausnahme, jeder ULF ist eine Einzelabnahme! Und weil das so ist mußte beim 727 & 728 wieder die grüne Anzeige eingebaut werden. Es war nämlich zum Zeitpunkt der Abnahme bei diesen beiden Fahrzeugen eine grüne Anzeige drin.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #100 am: 13. August 2011, 20:27:34 »
Bist du Prof. DDr.?
Bei E1/E2 die Spiegel wurden Generaltypisiert ebenso die LED beim E2 nur der ULF macht dort wie immer eine Ausnahme, jeder ULF ist eine Einzelabnahme! Und weil das so ist mußte beim 727 & 728 wieder die grüne Anzeige eingebaut werden. Es war nämlich zum Zeitpunkt der Abnahme bei diesen beiden Fahrzeugen eine grüne Anzeige drin.

Und warum haben dann die neuen ULFe andere Anzeigen als 727 und 728, zumindest sind sie im Vergleich zu diesen fotografierbar?
Und auch als nicht Prof. DDr. wage ich Deine Aussage zu bezweifeln, daß die Farbe der Anzeige Bestandteil der Typisierung ist.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #101 am: 13. August 2011, 20:37:45 »
Und warum haben dann die neuen ULFe andere Anzeigen als 727 und 728, zumindest sind sie im Vergleich zu diesen fotografierbar?
Das glaube ich nicht, Tim. Ich werde zwar das miese Süchtungsfoto nur unter angehaltener Waffe herzeigen, aber auch da hab ich nur einige Anzeigezeilen des Displays drauf. Das "Problem" ist nach wie vor vorhanden - in Zukunft wird's schwierig(er), fahrende Züge mit vollständigem Display zu fotografieren. Die Rache der WL an den ständig sudernden Fans? :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #102 am: 13. August 2011, 21:17:06 »
Bist du Prof. DDr.?
Bei E1/E2 die Spiegel wurden Generaltypisiert ebenso die LED beim E2 nur der ULF macht dort wie immer eine Ausnahme, jeder ULF ist eine Einzelabnahme! Und weil das so ist mußte beim 727 & 728 wieder die grüne Anzeige eingebaut werden. Es war nämlich zum Zeitpunkt der Abnahme bei diesen beiden Fahrzeugen eine grüne Anzeige drin.

Und warum haben dann die neuen ULFe andere Anzeigen als 727 und 728, zumindest sind sie im Vergleich zu diesen fotografierbar?
Und auch als nicht Prof. DDr. wage ich Deine Aussage zu bezweifeln, daß die Farbe der Anzeige Bestandteil der Typisierung ist.

mfG
Luki
Jede minimale Veränderung am Zug muß mit typisiert werden. z.B es hat mehrere Wochen gedauert bis die neuen Blinkkontrolllampen abgenommen wurde. (vorher wars ein ausgefülltes Dreieck jetz ein Pfeil) und auch die diversen Displays gehören in eine typisierung mit hinein.
Die beiden B-Ulf (602 & 632) haben auch verschiedene Display und sind aber nach erfolgreicher Testphase nach typiesiert worden, weil die orginalen Display nicht mehr verfügbar sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #103 am: 13. August 2011, 22:46:38 »

Und auch als nicht Prof. DDr. wage ich Deine Aussage zu bezweifeln, daß die Farbe der Anzeige Bestandteil der Typisierung ist.

mfG
Luki
Ich weiß auch nicht, welche Phantasien hier immer durch die Gegend geistern. Spinnt man diese Gedanken weiter, hätten ja (zumindest gemäß dieser Auffassung) z.B. die E1 nach Einbau der neuen Fühlerkanten neu zugelassen werden müssen. Oder die VRT-Wagen nach dem Tausch der Fenster usw. usw. usw.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #104 am: 14. August 2011, 11:16:49 »

Und auch als nicht Prof. DDr. wage ich Deine Aussage zu bezweifeln, daß die Farbe der Anzeige Bestandteil der Typisierung ist.

mfG
Luki
Ich weiß auch nicht, welche Phantasien hier immer durch die Gegend geistern. Spinnt man diese Gedanken weiter, hätten ja (zumindest gemäß dieser Auffassung) z.B. die E1 nach Einbau der neuen Fühlerkanten neu zugelassen werden müssen. Oder die VRT-Wagen nach dem Tausch der Fenster usw. usw. usw.  ::)
Hema hast du es noch nicht realisiert oder kannst du es nicht realisieren? E1/E2 haben eine Typenabnahme vobei dort ausgegangen wird das alle gleich sind, beim Ulf ist das eben nicht so jeder einzelne bekommt eine Einzelabnahme und somit ist es wie bei einem getunten Auto es müssen alle Anbau- & Einbauteile allen Gesetzen und Vorschriften entsprechen.
Und jetz nochmal zu 727 & 728 dort waren die orangenen LED nur zu Testzwecken verbaut um Reaktionen der Fahrgäste zu erhalten. m.w.n wurden auch Umfragen zu den Anzeigen durchgeführt und nach der Auswertung kommen wohl jetz alle neuen B1 mit dieser neuen Anzeige schon aus dem Werk.
P.S. Auch die VRT wurde neu typisiert weil sie ja vom "Standard" doch etwas weiter abweicht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr