Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306223 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gurkenfass

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #315 am: 17. September 2012, 14:55:10 »
Der einzige ULF B der am 43er verkehrt ist doch der Stehplatz-Testzug 631 sonst gibt es am 43er nur B1, welche ab 701 beginnen.
Ab 702.   ;)

Ach verdammt, das verwechsel ich immer!  ::)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #316 am: 10. Oktober 2012, 01:11:50 »
weil ja der 631 auch keine orangen Anzeigen hat
Stimmt, hab grad auf meiner Handysichtüng nachgeschaut und er hat noch die alten Anzeigen. Sorry.
Hat nicht der 631 (im Gegensatz zum abgebildeten Zug) auch die neongelben Haltegriffe und -stangen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #317 am: 10. Oktober 2012, 09:48:58 »
Hat nicht der 631 (im Gegensatz zum abgebildeten Zug) auch die neongelben Haltegriffe und -stangen?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #318 am: 10. Oktober 2012, 11:30:30 »
Hat nicht der 631 (im Gegensatz zum abgebildeten Zug) auch die neongelben Haltegriffe und -stangen?
Wie auf dem Bild zu sehn hat er wirklich nur in den zwei Auffangräumen diese gelben Haltestangen, an denen aber auch Halteschlaufen angebracht sind um auch Kinderwagen usw zu befestigen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #319 am: 12. Oktober 2012, 12:37:18 »
Wie auf dem Bild zu sehn hat er wirklich nur in den zwei Auffangräumen diese gelben Haltestangen, an denen aber auch Halteschlaufen angebracht sind um auch Kinderwagen usw zu befestigen.
Aber die Halteschlaufen sind bereits alle in gelb. Hat mich meine Erinnerung also doch nicht ganz getäuscht.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #320 am: 12. Oktober 2012, 12:51:15 »

Aber die Halteschlaufen sind bereits alle in gelb. Hat mich meine Erinnerung also doch nicht ganz getäuscht.
Deine Erinnerung trügen dich nicht.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Gadaladalella

  • Gast
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #321 am: 13. Oktober 2012, 07:53:57 »
Hat man dem 718 seine ausgebauten Sitze damals wieder eingebaut?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #322 am: 13. Oktober 2012, 07:57:25 »
Hat man dem 718 seine ausgebauten Sitze damals wieder eingebaut?
Alle ULFe außer 631 haben eine vollständige Bestuhlung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #323 am: 10. November 2012, 16:04:28 »
Es gibt wieder einmal einen neuen Bug bei den Anzeigen - gesehen heute am Wagen 677. Jedenfalls weiß ich jetzt, welcher Taste das U-Bahn-Symbol zugeordnet ist...  ;)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Außerdem ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass man sich offenbar auch bei den Linienanzeigen nicht auf ein Schriftbild einigen kann:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Besonders kurios daran ist, dass die Fotos die beiden Anzeigen des gleichen Wagens (685) zeigen - einmal die vordere, einmal die hintere. Zumindest bei einem weiteren Wagen (ich glaube 681, bin mir aber nicht ganz sicher) ist mir das auch schon aufgefallen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #324 am: 10. November 2012, 16:15:17 »
Es gibt wieder einmal einen neuen Bug bei den Anzeigen - gesehen heute am Wagen 677. Jedenfalls weiß ich jetzt, welcher Taste das U-Bahn-Symbol zugeordnet ist...  ;)
Schon seit mindestens einer Woche, auch am 653 und 700 zu sehen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #325 am: 10. November 2012, 20:26:53 »
Das U-Bahn-Symbol ist auf dem Zeichen ">". Ich habe heute allerdings auch etwas entdeckt... und zwar, dass bei den ULF-Anzeigen ein Zeilenumbruch durch einen Beistrich erzwungen wird. Wenn derselbe Text aber auf dem Infoterror-Bildschirm eingeblendet wird, wirkt es mitunter komisch.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #326 am: 10. November 2012, 20:38:50 »
und zwar, dass bei den ULF-Anzeigen ein Zeilenumbruch durch einen Beistrich erzwungen wird. Wenn derselbe Text aber auf dem Infoterror-Bildschirm eingeblendet wird, wirkt es mitunter komisch.
Oida... Tod dem Programmierer. Ich meine geht's noch? Es gibt seit der Erfindung von ASCII eigene Steuercodes für Carriage Return und Line Feed, aber irgendwelche Tüftler kommen auf die grandiose Idee das mit einem sichtbaren Standardzeichen zu lösen...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #327 am: 10. November 2012, 20:43:18 »
und zwar, dass bei den ULF-Anzeigen ein Zeilenumbruch durch einen Beistrich erzwungen wird. Wenn derselbe Text aber auf dem Infoterror-Bildschirm eingeblendet wird, wirkt es mitunter komisch.
Oida... Tod dem Programmierer.
Von allen Zeichen in Unicode (oder Latin1) musste man genau den Beistrich nehmen - als ob es nicht genug andere Separatoren gäbe, die in normalem Text nicht vorkommen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #328 am: 10. November 2012, 21:13:01 »
Oida... Tod dem Programmierer. Ich meine geht's noch? Es gibt seit der Erfindung von ASCII eigene Steuercodes für Carriage Return und Line Feed, aber irgendwelche Tüftler kommen auf die grandiose Idee das mit einem sichtbaren Standardzeichen zu lösen...
Sonst sieht ja der kleine Maxi nicht
wo der Zeilenumbruch hinkommt. 8)

Ohne es zu wissen, bin ich mir dennoch sicher, dass solche Systeme einen korrekten Zeilenumbruch beherrschen. Wahrscheinlich ist man aber per Trial & Error bei den WL draufgekommen
dass die Anzeigen nach einem Beistrich auch einen Zeilenumbruch machen... und so nahm das Ganze seinen Lauf und der Beistrich ist jetzt Wiener internationaler Standard für Zeilenumbrüche.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #329 am: 11. November 2012, 03:35:41 »
Wahrscheinlich ist man aber per Trial & Error bei den WL draufgekommen
dass die Anzeigen nach einem Beistrich auch einen Zeilenumbruch machen... und so nahm das Ganze seinen Lauf und der Beistrich ist jetzt Wiener internationaler Standard für Zeilenumbrüche.
Echte Tüftler eben... Von Flaschen, für Flaschen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.