Und die Frage war nicht, was man in der Vergangenheit besser gemacht hätte, sondern, was man im Anlassfall besser machen hätte können.
Als Erste Maßnahme: Volle Konzentration in einer durchgehenden Nacht auf das 3. Schleifengleis, daß die Aus-/Einfahrt in die Halle ermöglicht und gleichzeitig tagsüber eine Schleifenfahrt des 46ers ermöglicht. Abzustellende Züge die eine, oder vielleicht zwei Nacht(e) über als Sonderzug nach Rdh oder Hls.
Nach dieser Aktion die restlichen zwei Schleifengleise. Die Situierung der Baumaschinen ist nur eine billige Ausrede. Wäre nur eine Sache der Koordination. Absurd, dort alle 3 Schleifengleise gleichzeitig zu bearbeiten. Lustig wäre ja, wenn jetzt die 3 Schleifengleise intakt sind und die Halle - da dort die Weichen ja auch in besorgniserregenden Zustand sich befinden - dafür gesperrt werden würde.
Der nächste Gau wird mit der Knöllgasse kommen. Da werden die Gleise vermutlich kein ganzes Jahr mehr halten. Auch der Gleisbogen von der Windtenstraße in die Knöllgasse nicht. Teilweise die Gleise unter Straßenniveau, sodaß dort die Bahnräumer von den E2-c5 streifen. Natürlich, je nach Zustand der Räder in den Drehgestellen. Mich würde eine Streckensperre nicht überraschen... Da hat die Strecke der Linie 49 noch ein bißchen mehr Luft, da eindeutig in "besserem" Zustand.