Autor Thema: Zentralfriedhofverkehr  (Gelesen 48383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sollwertgeber

  • Global Moderator
  • Fahrgast
  • *****
  • Beiträge: 89
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #45 am: 18. Dezember 2011, 18:38:14 »
Diskussion über Kinos nach Small Talk verschoben.

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 571
    • pTn public transport net
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #46 am: 01. November 2014, 06:23:20 »
Vor 30 Jahren waren zu Allerheiligen noch die Linien 29, 35 im Einsatz und der 6er und 46er bis zum Zentralfriedhof verlängert.
Mehr Bilder gibt es hier: http://public-transport.net/a/Zentralfriedhof/

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #47 am: 01. November 2014, 10:10:40 »
Zu Allerheiligen 1975 waren am Zentralfriedhof 46 letztmalig M Garnituren eingesetzt (Foto: Kurt Rasmussen). Der M Dreiwagenzug mit M 4129 wurde von einem C1 + c1 eingeholt.

LG nord22

Wattman

  • Gast
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #48 am: 01. Februar 2017, 15:11:40 »
Auslaufzug mit M 4040+5298+5236 am Morgen des 01.11.1974 in der Hst. Newaldgasse:

EDIT: BW-Nrn. nach Input von luki32 ergänzt.


Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #49 am: 01. Februar 2017, 19:40:59 »
Eine zeitlos schöne Wagengarnitur, da kann man nur mehr träumen........

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #50 am: 01. Februar 2017, 19:55:06 »
Eine zeitlos schöne Wagengarnitur, da kann man nur mehr träumen........

Und passend zu der kottanesk-grauschwarzen Stimmung, die diese Stadt damals auszeichnete! 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

  • Gast
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #51 am: 01. Februar 2017, 20:44:34 »
Wie gesagt, es war im Morgengrauen. Es geht auch anders - 4138+5238+5404 am selben Tag vor dem Parlament:

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #52 am: 01. Februar 2017, 21:00:46 »
Wie gesagt, es war im Morgengrauen. Es geht auch anders - 4138+5238+5404 am selben Tag vor dem Parlament:
Darf ich fragen, auf welchen Filmmaterial das aufgenommen wurde, bzw. welche Kamera damals?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #53 am: 02. Februar 2017, 09:20:01 »
Auslaufzug mit M 4040 am Morgen des 01.11.1974 in der Hst. Newaldgasse:

Die Beiwagen sind die m3 5298 und 5236.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Wattman

  • Gast
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #54 am: 02. Februar 2017, 10:29:44 »
Darf ich fragen, auf welchen Filmmaterial das aufgenommen wurde, bzw. welche Kamera damals?
Agfa CT18 oder Perutz C19;
Praktika L, das Low-End-Produkt ohne Batterie und daher ohne jegliche Belichtungsmessung oder -steuerung. Die war bei mir im Hirn eingebaut. ^-^
––––––––––––––––––-
Die Beiwagen sind die m3 5298 und 5236.
Danke!  :)
–––––––––––––
Es geht auch so: 4143+5395+5385 am selben Tag an derselben Stelle, nur mit anderem Blickwinkel:


4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #55 am: 05. Februar 2017, 04:26:52 »
Wie gesagt, es war im Morgengrauen. Es geht auch anders - 4138+5238+5404 am selben Tag vor dem Parlament:
Der Fahrleitungsmast steht aber schon etwas sehr schief. :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #56 am: 08. Februar 2017, 19:06:01 »
Zwei M-3 Wagenzüge, wunderschönes Bild!  :) :up:

Danke!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #57 am: 08. Februar 2017, 19:11:31 »
Zwei M-3 Wagenzüge, wunderschönes Bild!  :) :up:

Interessant übrigens, dass die Bodenmarkierung in der Kurve - also genau dort, wo sie am ehesten gebraucht wird - ausgelassen wurde!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #58 am: 08. Februar 2017, 20:06:43 »
Darf ich fragen, auf welchen Filmmaterial das aufgenommen wurde, bzw. welche Kamera damals?
Agfa CT18 oder Perutz C19;
Praktika L, das Low-End-Produkt ohne Batterie und daher ohne jegliche Belichtungsmessung oder -steuerung. Die war bei mir im Hirn eingebaut. ^-^
––––––––––––––––––-

Danke!  :)
–––––––––––––


(Image removed from quote.)
Ich kannte Leute, die hatten Nikon, Leica usw. und haben keine besseren Bilder gemacht!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Zentralfriedhofverkehr
« Antwort #59 am: 08. Februar 2017, 20:08:25 »
Zwei M-3 Wagenzüge, wunderschönes Bild!  :) :up:

Interessant übrigens, dass die Bodenmarkierung in der Kurve - also genau dort, wo sie am ehesten gebraucht wird - ausgelassen wurde!
Vermutlich sind sie mit dem markieren nicht fertig geworden, schaut noch sehr frisch aus!