Interessant, denn genau aus diesem Grund (Einzelhandel) wird die U6 definitiv nicht bis zur SCS verlängert (solche Pläne gab es ja schon). Eben, um der Wiener Kaufkraft das Abwandern nach NÖ nicht allzuleicht zu machen.
Im Übrigen glaubt sowieso nur die ÖVP an Umlands U-Bahn Unsinn.
Die Riesenmalls sind wirklich nur für die Speckgürtel Bewohner attraktiv. Die SCS wäre aktuell für mich schon über die Badner Bahn oder Shuttlebus in Siebenhirten kinderleicht zu erreichen, trotzdem fahre ich, wenn ich die Wahl habe, lieber in die Mahü.
Aber um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.
Es wird interessant sein, was sich zusätzlich noch beim Oberflächenverkehr ändern wird.
Die Wienerbergtangente ist scheinbar immer noch gewollt und die mögliche O-Verlängerung zur Gußriegelstraße ist ebenfalls eine Überraschung.
(Ich selbst frage mich schon seit geraumer Zeit, ob sie vieleicht die Linie 1 über die Wienerbergtangente zum Otto Probst Platz verlängern. Immerhin ist die GHS-Gassen Option ja aktuell nicht drin.)