Straßenbahn Wien > Technik

Rasengleis

<< < (210/231) > >>

DieTram:

--- Zitat von: Schienenchaos am 01. Juli 2022, 13:31:47 ---
--- Zitat von: DieTram am 01. Juli 2022, 13:18:58 ---soll das eine Art Kräutergleis mit niedriger Vegetationsebene sein.

--- Ende Zitat ---
Im Wiener Fall wird das Gleis eine hochliegende Vegetationsebene erhalten. Ebenso wie die erneuerten Bereiche am Landstraßer Gürtel.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich schlecht ausgedrückt: ich habe nicht gemeint mit tief (an der Schienenunterkante) liegender Vegetationsebene, sondern mit nicht hoch wachsender, also niedrig in der Bewuchshöhe bleibender Vegetationsebene.

Katana:

--- Zitat von: DieTram am 01. Juli 2022, 13:18:58 ---Ich habe jetzt nicht alle 70 Seiten diese Stranges durchsucht, ob irgendwo schon erwähnt worden, was das ist.

--- Ende Zitat ---
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2211.msg408499#msg408499
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2211.msg408500#msg408500
https://de.wikipedia.org/wiki/Sedum

Hauptbahnhof:
Allzu viel würde ich mir vom neuen Grüngleis beim Zentralfriedhof nicht erwarten. Es ist eher eine Teststrecke für verschiedene Bausysteme: KLICK

Klingelfee:

--- Zitat von: Hauptbahnhof am 24. August 2022, 13:28:26 ---Allzu viel würde ich mir vom neuen Grüngleis beim Zentralfriedhof nicht erwarten. Es ist eher eine Teststrecke für verschiedene Bausysteme: KLICK

--- Ende Zitat ---

Auch wenn  es nur eine Teststrecke ist. Ich bin froh, dass es nicht zubetoniert wird.

Hauptbahnhof:
Aber warum muss man wieder alles 100x testen? In Linz z.B. funktioniert die Errichtung von Grüngleisabschnitten seit Jahren problemlos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln