Straßenbahn Wien > Technik

Kletterweichen

<< < (2/5) > >>

KSW:
Die Kletterweichen in Graz sind die gewöhnlichen, die immer schon im Bestand waren. Da wurden keine speziellen für Niederflur angeschafft.

160:
Zu oben erwähnter Kletterweiche in der Geiselbergstraße ein Foto von Johann R. Kopitar vom 5. April 1970 bei der Nemelkagasse.

Operator:
Der erste Einsatz von Kletterweichen war im Juni 1966 auf der Linie 106.
Davor gab es  in der Materialrutsche Stromstraße Versuche.....

hewerner:
Ich kann mich noch gut auf eine Kletterweiche am Anfang der Breitenfurter Straße im Jahre 1975 (Sperre Philadelphabrücke) erinnern.

Auf Grund der Sperre Zweiteilung der Linie 62: Ring, Oper - Philadelphiabrücke (Wende über Remise Koppreiter) bzw. Breitenfurter Straße - Lainz (hier mit Type M + mx, Wende über besagte Kletterweiche + Stoßtriebwagen).

Halbstarker:
Siehe z.B. hier (2. Bild).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln