Straßenbahn Wien > Technik

Blinker T und T1

(1/3) > >>

4498:
Einem technisch interessierten Kind fallen Sachen auf, die einem normalem Menschen nicht mehr auffallen.

Die T und T1 haben offensichtlich Blinker hinten und vorne seitlich, aber nicht vorne frontal.

Die Fahrzeuge sind ja normal bei Überstellungen im Straßenbahnnetz zu finden. Reichen die Blinker seitlich neben der Fahrertür wirklich aus, um den Bestimmungen zu genügen?

64/8:
Das habe ich mich auch scho oft gefragt. Dann ist mir aufgefallen, dass beim T bzw T1 die roten Lichter "außen" angebracht sind. Kann es sein, dass diese im "Straßenbahnbetrieb" als Blinker herhalten können?

4498:

--- Zitat von: 4498 am 25. Dezember 2021, 19:37:35 ---Einem technisch interessierten Kind fallen Sachen auf, die einem normalem Menschen nicht mehr auffallen.

--- Ende Zitat ---
Hab vergessen dazuzuschreiben, dass mein Sohn mir diese Frage gestellt hat, ich daraufhin extra zur U6 gefahren bin und nach wie vor ratlos bin.

M4033:
Hab mich auch schon des öfteren gefragt warum manche U6-Züge auf der Strecke mit "Warnblinker" fahren - aber vielleicht kann uns jemand hier aufklären :)

95B:

--- Zitat von: M4033 am 25. Dezember 2021, 21:32:05 ---Hab mich auch schon des öfteren gefragt warum manche U6-Züge auf der Strecke mit "Warnblinker" fahren - aber vielleicht kann uns jemand hier aufklären :)

--- Ende Zitat ---

Die seitlichen gelben Leuchten dienen im U6-Betrieb als Störmeldeleuchten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln