Bitte wartet doch jetzt einmal die Inbetriebnahme des Flexi ab, bevor ihr jetzt schon Rechnungen aufstellt. Denn rein von den Fahrzeugzahlen her, sollte es sich bei 156 Flexi ausgehen, da man dann 350 Lang und 130 Kurzzüge also insgesamt 480 Züge theoretisch zur Verfügung hat. Und der derzeitge Bedarf beträgt ~ 400 Züge
Aber es bleibt bei der Kurz-ULF-Misere, weil diese Baureihe zusammengerechnet 6,6 Mio. Nutzkilometer pro Jahr fahren sollte, damit sie alle 8 Jahre zur HU muss. Selbst die aktuellen Kurz-ULF Linien O, 9, 10, 33, 37, 42, 44, 46, 52 und 62 kommen in Summe auf 5,2 Mio. Nutzkilometer. D.h., der mit den A/A1 erbringbare Leistungsumfang von 1,4 Mio. Nutzkilometern kann nur dann abgerufen werden, wenn vermehrt kurze ULF auf anderen Linien fahren. Demgegenüber stehen 16,9 Mio. Nutzkilometer, die auf den restlichen Linien mit langen Fahrzeugen erbracht werden müssen. Davon können die B/B1 gerade mal 10,4 Mio. Kilometer erbringen, dank Missmanagement und Fehlentscheidungen in der Tintenburg.