0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Der E1 4858 wurde mit Motorschaden an Motor 1 abgestellt. Quelle Mitarbeiter der Werkstatt Bhf Flor.
Zitat von: 15A am 22. Juni 2022, 10:03:25Der E1 4858 wurde mit Motorschaden an Motor 1 abgestellt. Quelle Mitarbeiter der Werkstatt Bhf Flor.War zuletzt vergangenen Mittwoch (auf einem Tageskurs) unterwegs!
Somit verbleibt übrigens 4774 als letzter aktiver E1 mit den Seitenblinkern in der ursprünglichen Ausführung!
Zitat von: t12700 am 22. Juni 2022, 21:15:53Somit verbleibt übrigens 4774 als letzter aktiver E1 mit den Seitenblinkern in der ursprünglichen Ausführung!Nun ja, ganz in der ursprünglichen Ausführung sind sie auch beim 4774 nicht mehr, wie man an Operators Vergleichsbild von 1974 sieht. Die Blinker hatten da an der Ober- und Unterkante noch Metallkappen drauf. Aber immerhin ist es der Zustand der Seitenblinker wie in den 80er-Jahren.
Zitat von: martin8721 am 22. Juni 2022, 22:12:08Zitat von: t12700 am 22. Juni 2022, 21:15:53Somit verbleibt übrigens 4774 als letzter aktiver E1 mit den Seitenblinkern in der ursprünglichen Ausführung!Nun ja, ganz in der ursprünglichen Ausführung sind sie auch beim 4774 nicht mehr, wie man an Operators Vergleichsbild von 1974 sieht. Die Blinker hatten da an der Ober- und Unterkante noch Metallkappen drauf. Aber immerhin ist es der Zustand der Seitenblinker wie in den 80er-Jahren. Ja das hast du recht! Immerhin gibt es noch den einen Wagen (sogar der älteste aktive E1), der die mMn schönste Version der Seitenblinker besitzt! Es wäre schön, wenn diese auch beim Museums-E1 4549 ergänzt werden würden!
Zitat von: t12700 am 23. Juni 2022, 12:23:56Zitat von: martin8721 am 22. Juni 2022, 22:12:08Zitat von: t12700 am 22. Juni 2022, 21:15:53Somit verbleibt übrigens 4774 als letzter aktiver E1 mit den Seitenblinkern in der ursprünglichen Ausführung!Nun ja, ganz in der ursprünglichen Ausführung sind sie auch beim 4774 nicht mehr, wie man an Operators Vergleichsbild von 1974 sieht. Die Blinker hatten da an der Ober- und Unterkante noch Metallkappen drauf. Aber immerhin ist es der Zustand der Seitenblinker wie in den 80er-Jahren. Ja das hast du recht! Immerhin gibt es noch den einen Wagen (sogar der älteste aktive E1), der die mMn schönste Version der Seitenblinker besitzt! Es wäre schön, wenn diese auch beim Museums-E1 4549 ergänzt werden würden!Dafür müsste dieser erst einmal den Rückspiegel und die elektronischen Türfühlerkanten verlieren sowie auf die alten GFK Türen umgerüstet werden, denn die neuen Seitenblinker erhielt 4549 erst mit dem Türflügeltausch im Jahr 2006.
Was die Türen angeht, ist die Frage ob man sich diesen Aufwand antun will, ist doch etwas mehr Arbeit.
Frage: da gab es doch einmal hier im Forum Fotos eines geteilten E1 auf 2 Lkws auf der A1 - war das nicht der 4554 ?
Ja genau, diese Fotos meinte ich, danke (war doch nicht der 4554).