Straßenbahn Österreich > Linz

Linzer Straßenbahn in den 60er, 70er und 80er Jahren

<< < (11/15) > >>

N1:
Und lesbar ist die Chose auch nicht, es sei denn, man steht unmittelbar davor. Diese Unsitte gab es übrigens auch bei der Badner Bahn.

MK:

--- Zitat von: N1 am 01. Mai 2021, 20:31:17 ---Diese Unsitte gab es übrigens auch bei der Badner Bahn.

--- Ende Zitat ---

Aber nicht einmal konsequent. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auf dem Broseband der 100er 4x "und zurück", jeweils mit Wien Oper und Wien Wolfganggasse auf der einen Seite und mit Wiener Neudorf und Baden auf der anderen Seite, aber zusätzlich noch

Baden Leesdorf

und, in rot:

Verkehrt nur bis
Wolfganggasse

Den Sinn habe ich bis heute nicht verstanden.

haidi:

--- Zitat von: MK am 01. Mai 2021, 22:19:49 ---Verkehrt nur bis
Wolfganggasse

Den Sinn habe ich bis heute nicht verstanden.

--- Ende Zitat ---
So viel ich weiß, wurde das auf dem 2. Wagen verwendet, wenn dieser bei der Fahrt zur Oper in der Wolfganggasse abgehängt wurde.

95B:
Nein, der hatte Wien Wolfganggasse – Baden und zurück am Zielschild. Der rote Text wurde für Einzieher ab Oper verwendet.

MK:

--- Zitat von: 95B am 01. Mai 2021, 23:03:32 ---Nein, der hatte Wien Wolfganggasse – Baden und zurück am Zielschild. Der rote Text wurde für Einzieher ab Oper verwendet.

--- Ende Zitat ---

Das deckt sich mit meinen Erinnerungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln