Straßenbahn Österreich > Linz

Linzer Straßenbahn in den 60er, 70er und 80er Jahren

<< < (12/13) > >>

nord22:
In Linz gab es einst schöne Dreiwagenzüge:
TW 11 + BW + BW und TW 27 + BW + BW der Linie 1; Aufnahmeort nicht bekannt (Fotos: Alain Gavillet, Juni 1977).
TW 11 gehörte zur Neubauserie 1 - 15 von SGP aus den Jahren 1949 - 1951. TW 27 war Teil der Serie 21 - 32  ex 51 - 62 gebaut von der ESG Werkstätte mit Wagenkasten von Gräf&Stift 1956 - 1961.

LG nord22

Der Reisende:
Vielen Dank für das Zeigen der Bilder.

Das erste Bild dürfte an der Kreuzung der Wiener Straße (B1b) mit der Straße In der Neuen Welt entstanden sein.

WIENTAL DONAUKANAL:
Linz war bekannt für seinen Nöböh, Nebel, mitverursacht durch die Schwerindustrie. Die Tramway hatte deshalb Nebel Zusatzscheinwerfer.

nord22:
In Linz beginnt´s:
* TW 11 + BW der Linie 3 am Hauptplatz
* TW 13 der Linie 3 in einer Gegend mit Schwerpunkt auf Schuhhandel (Fotos: Alain Gavillet, Juni 1977).

LG nord22

Gast1090:

--- Zitat von: nord22 am 14. August 2021, 12:13:18 ---In Linz beginnt´s:
* TW 11 + BW der Linie 3 am Hauptplatz
* TW 13 der Linie 3 in einer Gegend mit Schwerpunkt auf Schuhhandel (Fotos: Alain Gavillet, Juni 1977).

LG nord22

--- Ende Zitat ---

Beim 2.Bild würde ich auf Ecke Hauptstraße-Kaarstraße tippen; und die beiden Andreaskreuze würde ich dem damals noch durch die Reindlstraße führende ÖBB-Gleise zuordnen ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln