Straßenbahn Österreich > Linz

1,6 Sekunden Linz...

(1/3) > >>

T1:
...bei Blende 9:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ein paar Worte zu meinem Einstandsbild: Seit der Revitalisierung fährt die Pöstlingbergbahn zum Hauptplatz und somit lässt sich die Dreifaltigkeitssäule auch von dieser Seite schön mit Straßenbahn fotografieren. Da bei uns die Sonne nie im Norden scheint, ist das Motiv bei Nacht meiner Meinung nach schöner umzusetzen. Der "Mountainrunner" 503 wartet hier auf seine Fahrgäste, die an diesem Sonntag Abend eher ausbleiben, und auf seine Abfahrt Richtung Berg. Entstanden ist das Bild gestern Abend, kaum zu glauben, wenn man bedenkt, wie schön weiß es in Wien zu der Zeit war.

Der Linzer Hauptplatz ist übrigens einer der schönsten Beispiele, wie gut die Straßenbahn in das Stadtbild eingefügt werden kann. Leider geht Linz nach dem erfreulichen Ausbau der Straßenbahn der letzten Jahre nun mMn den falschen Weg. Die zweite Straßenbahnachse soll nämlich zum großen Teil unterirdisch geführt werden. :(

Ich hoffe es gefällt. ;)

schöne Grüße,
T1

13er:
Es gefällt sehr gut! Gerade am Hauptplatz fügt sich die Straßenbahn sehr gut in die Umgebung ein! :up: In Linz fährt ja die Tramway sogar durch eine Fußgängerzone, etwas, das in Wien völlig undenkbar scheint ;)

darkweasel:

--- Zitat von: 13er am 24. Januar 2011, 23:48:53 ---In Linz fährt ja die Tramway sogar durch eine Fußgängerzone, etwas, das in Wien völlig undenkbar scheint ;)

--- Ende Zitat ---
→ Reumannplatz? :P

Sehr schönes Foto, T1! :up:

Linie 41:

--- Zitat von: darkweasel am 25. Januar 2011, 06:57:01 ---→ Reumannplatz? :P

--- Ende Zitat ---
Systemfehler. ;)

Endlich füllt sich der Linz-Abschnitt im Forum auch! Herzlich willkommen!

Edit: Ah... Mist, das ist ja die Galerie. 8) Auf jeden Fall aber ein schönes Bild.

TW 292:
Wirklich tolles Bild..  :)


--- Zitat ---In Linz fährt ja die Tramway sogar durch eine Fußgängerzone, etwas, das in Wien völlig undenkbar scheint ;)
--- Ende Zitat ---
Wollte man nicht in Linz die Tramway in der Landstraße als Mini U-Bahn bauen?

Nicht nur in Wien lässt man keine Tramway mehr in den Fußgängerzonen fahren, sondern auch in Innsbruck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln