Straßenbahn Wien > Historisches

Gleisbaustellen mit Totalsperre

(1/3) > >>

W_E_St:
Na gut, die Gleisbaustellen mit Totalsperre sind eigentlich in den letzten 2 Jahren erfunden worden!

Die meisten Sanierungen erfolgen heute noch im vollen Betrieb, und wenn ein Zug kommt hupfen die Arbeiter auf die Seite. Einzige Einschränkung ist normalerweise eine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Die letzte derartige gröbere Baustelle die ich gesehen habe war der Gleistausch in der Linzerstraße bei der Bergmillergasse Sommer 2010.

Revisor:

--- Zitat von: W_E_St am 03. Februar 2011, 13:35:18 ---Na gut, die Gleisbaustellen mit Totalsperre sind eigentlich in den letzten 2 Jahren erfunden worden!

--- Ende Zitat ---
Da empfehle ich dir das Studium der Linienchroniken im Straßenbahnjournal-Wiki, damit du siehst, wie oft und wo überall in den letzten 50 bis 60 Jahren die Strecken wegen Gleisbauarbeiten unterbrochen waren.

Conducteur:

--- Zitat von: Revisor am 03. Februar 2011, 13:45:28 ---
--- Zitat von: W_E_St am 03. Februar 2011, 13:35:18 ---Na gut, die Gleisbaustellen mit Totalsperre sind eigentlich in den letzten 2 Jahren erfunden worden!

--- Ende Zitat ---
Da empfehle ich dir das Studium der Linienchroniken im Straßenbahnjournal-Wiki, damit du siehst, wie oft und wo überall in den letzten 50 bis 60 Jahren die Strecken wegen Gleisbauarbeiten unterbrochen waren.

--- Ende Zitat ---
Eine der interessantesten Gleisbaustellen mit Totalsperre gab es vom 25.2. bis 26.8.1974 auf der Linie 62. Es war, soweit ich mich erinnere, das einzige Mal, daß eine UStraB-Line an einer Kuppelendstelle endete (wenn man von der WLB absieht). Das wäre aber ein eigenes Thema für den 62er-Faden.

Revisor:

--- Zitat von: Conducteur am 11. Februar 2011, 15:31:00 ---Eine der interessantesten Gleisbaustellen mit Totalsperre gab es vom 25.2. bis 26.8.1974 auf der Linie 62. Es war, soweit ich mich erinnere, das einzige Mal, daß eine UStraB-Line an einer Kuppelendstelle endete (wenn man von der WLB absieht). Das wäre aber ein eigenes Thema für den 62er-Faden.

--- Ende Zitat ---
Das war sicher die einzige Ustrab-Linie.

luki32:

--- Zitat von: Conducteur am 11. Februar 2011, 15:31:00 ---Eine der interessantesten Gleisbaustellen mit Totalsperre gab es vom 25.2. bis 26.8.1974 auf der Linie 62. Es war, soweit ich mich erinnere, das einzige Mal, daß eine UStraB-Line an einer Kuppelendstelle endete (wenn man von der WLB absieht). Das wäre aber ein eigenes Thema für den 62er-Faden.

--- Ende Zitat ---

Aber es war doch so und so der stadtauswärtige Teil, also der, der dann so und so nicht zur USTRAB kam, der stadtseitige Teil endete doch in de Murlingenschleife.

mfG
luki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln