Straßenbahn Österreich > Linz

[PM] Straßenbahn bei Unfall entgleist

(1/2) > >>

Geamatic:

--- Zitat ---Der Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Klein-Lkw bei der Haltestelle „Im Bäckerfeld“ in Leonding hat die Garnitur aus den Schienen gehoben. Die Straßenbahnlinien 3 und 4 waren am Montagnachmittag unterbrochen.

Laut ersten Informationen wurde der Fahrer des Transportfahrzeuges so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die 60 Fahrgästee in der Straßenbahn sollen laut Rotem Kreuz unverletzt geblieben sein.

Die Straßenbahngarnitur wurde von der Linzer Berufsfeuerwehr wieder in die Schienen gehoben. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2905932/
--- Ende Zitat ---

Mehr Fotos gibts auf: http://www.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/Nach-Crash-mit-Lieferwagen-entgleist-Bim-47875383

Also ich finde es schon ein bisschen erstaunlich, dass so ein Lieferwagen es zusammenbringt die Bim aus den Gleisen zu heben. Solche Unfälle passieren in Wien auch ohne Entgleisung. Ist hier die Spurweite entscheidend?

HLS:

--- Zitat von: Geamatic am 09. April 2018, 16:49:50 ---Ist hier die Spurweite entscheidend?

--- Ende Zitat ---
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja.

Kanitzgasse:
Noch mehr Fotos:
http://www.fotokerschi.at/blog/kollision-auf-kreuzung-strassenbahn-entgleist/#idx:0

E1-c3:

--- Zitat von: Geamatic am 09. April 2018, 16:49:50 ---Ist hier die Spurweite entscheidend?

--- Ende Zitat ---
Ja, freilich.
Je breiter die Spur, desto sicherer folgt ein Schienenfahrzeug seinem Weg.

hema:

--- Zitat von: Geamatic am 09. April 2018, 16:49:50 ---Solche Unfälle passieren in Wien auch ohne Entgleisung. Ist hier die Spurweite entscheidend?

--- Ende Zitat ---
Mehr die Bauweise der Fahrzeuge. Wird beim Flexity nicht anders sein!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln