Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

WL suchen Teilzeitkräfte

(1/17) > >>

Klingelfee:
Jetzt ist es endlich soweit.

Die WL haben euch erhört und nehmen am Februar einmal bei der U-Bahn Teilzeitkräfte auf.

Ich bin nur auf die Arbeitsverträge gespannt und wie die Ausbildungzeiten sind. Denn wie ich Mitarbeiter mit einer Wochenverpflichtung von 12 Stunden  ein Ausbildungsprogramm von ca 400 Stunden unterbringen will, das würde mich interessieren.

Wenn das Thema woanders hingehört, dann bitte verschieben

Klingelfee:
Wer es nicht glaubt kann in der ORF-TVTHEK nachschauen.

t12700:
Gibt es einen Grund wieso man bei der U-Bahn beginnt? Gibt's da auch so einen argen Personalmangel wie bei der Bim?

LG t12700

haidi:
Möglichkeit: Bei der Ubahn fällt der Straßenverkehr weg, wird für einen Teilzeitfahrer, der nicht so schnell ausreichend Fahrpraxis mitbringt, gescheiter sein. Und es wird wohl Ubahnfahrer mit Straßenbahnberechtigung geben, die dann mehr auf der Straßenbahn eingesetzt werden können.

Geamatic:

--- Zitat von: t12700 am 19. Dezember 2018, 23:08:42 ---Gibt es einen Grund wieso man bei der U-Bahn beginnt? Gibt's da auch so einen argen Personalmangel wie bei der Bim?

LG t12700

--- Ende Zitat ---

Die Personalbasis ist allgemein geringer bei der U-Bahn als bei Bus und Bim. Daher braucht man auch weniger Teilzeitfahrer, ideal also für einen typischen Wiener Linien Probebetrieb. Hier wird getüftelt und getestet, was woanders längst normal ist. Übrigens seh ich dem Testbetrieb positiv entgegen. Denn gerade für Alleinerziehende kann sich das als Chance erweisen besser alles unter einen Hut zu bringen. Auch die Möglichkeit für Studenten scheint durchaus von interesse zu sein. Immerhin gibt es genügend davon in Wien und gerade als Urlaubsvertretung im Sommer bzw. zu den Ferien wären diese eine Unterstützung und würden weiters den Fahrdienst für die Stammfahrer verbessern, da dieser leichter die Urlaubsplanung vornehmen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln