Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

U4-Modernisierung 2021

(1/8) > >>

U3:
Heuer geht die marode Modernisierung der U4 weiter  >:D
Jetzt im Februar (mit Einschränkungen;?;hat da jemand Infos) wird ein Notstromaggregat zwischen der Längenfeldgasse und dem Margaretengürtel eingebaut.
In den Sommerferien wird die Tunneldecke am Julius-Raab-Platz (zwischen der Marien und Schwedenbrücke);keine Einschränkungen für Fahrgäste
Die letzte Arbeit im diesem Jahr ist die Erweiterung der Wendeanlage in Hütteldorf.

Von allen Stationen wurden folgende Stationen nicht generalsaniert:
Meidling Hauptstraße,Längenfeldgasse,Karlsplatz und Schwedenplatz

Der Abschnitt zwischen Schönbrunn und Längenfeldgasse wurde nur 2015 für ein Wochenende saniert;die Folge heute -> Geschwindigkeitsbeschränkung zwischen Meidling Hauptstraße und Schönbrunn  :fp: :bh:



Klingelfee:
Ich muss dich korrigieren. Es gibt sehr wohl Einschränkungen für die Fahrgäste. Denn während der Sanierung im Bereich Marienbrücke/Schwedenbrücke wird die Linie 2 abgelenkt. Genaueres weiß ich da jetzt aber noch nichts.

U3:
Da war ja auch von Umleitung des Oberflächenverkehr die Rede,habs nicht erwähnt aber danke für die Info! :up:

Bus:
Die Station Karlsplatz gehört schon lange an das U4 Design angepasst, die Fieberglasplatten bzw der orange Anstrich sind absolut unästhetisch und furchtbar, auch wenn der Architekt diesen unfertigen Look wollte. Absolut abgenutzt und hässlich.

highspeedtrain:

--- Zitat von: Klingelfee am 11. Februar 2021, 11:40:32 ---Ich muss dich korrigieren. Es gibt sehr wohl Einschränkungen für die Fahrgäste. Denn während der Sanierung im Bereich Marienbrücke/Schwedenbrücke wird die Linie 2 abgelenkt. Genaueres weiß ich da jetzt aber noch nichts.

--- Ende Zitat ---

Wenn die Brücken nicht befahrbar sind, geht wohl eh nur via Pratersten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln