Autor Thema: Tramway im Schnee  (Gelesen 89638 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

17er

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #105 am: 25. Januar 2016, 11:36:51 »
Wie würde Wien bei 20cm Schnee oder mehr noch Fahrbar sein.
Danke für die Bilder euer 17er

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1229
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #106 am: 25. Januar 2016, 12:11:21 »
Die Zuverlässigkeit von Fremdfirmen ist (in allen Bereichen) nur gegeben, wenn man ihnen ständig auf die Finger klopft.

Man gestatte mir ein Off-Topic-Posting: Als body-geleaster Mitarbeiter einer «Fremdfirma» im agilen Softwareentwicklungsumfeld erlebe ich genau das Gegenteil.

Wie so oft hängt es vom Umfeld und den Bedingungen ab. Uns wird halt beim Auftraggeber ein entsprechender Rahmen geschaffen, sich ohne finanzielle Daumenschrauben zu entfalten, und dazu noch die internen prozessualen Blockaden des Auftraggebers elegant zu umschiffen oder ignorieren. Eine Win-win-Situation für alle. Dass das völlig anders ausschaut, wenn ein Subsubunternehmer seinen Subsubsubunternehmer einfach nur finanziell und rechtlich ausquetscht, ist klar. Und in der Schneeräumszene scheint das besonders «beliebt» zu sein, wie sich in der Eigentümerversammlung des Hauses, wo ich wohne, immer wieder herausstellt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #107 am: 25. Januar 2016, 13:09:46 »
Offenbar sind diese Fremdfirmen nicht sehr zuverlässig.

Die Zuverlässigkeit von Fremdfirmen ist (in allen Bereichen) nur gegeben, wenn man ihnen ständig auf die Finger klopft.

Ich würde eher sagen: wenn man ihnen auf die Finger schaut und ggf. verbal fest in den Hintern tritt. Das ist zumindest die Erfahrung, die ich mit Fremdfirmen gemacht habe. Und für längerfristige Projekte zahlt es sich auch aus, Meilensteine zu vereinbaren (und deren Umsetzung regelmäßig zu hinterfragen). Und selbst dann kann man sich meistens glücklich schätzen, wenn ein Projekt termingerecht und zu den veranschlagten Kosten fertiggestellt wird.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #108 am: 21. Dezember 2016, 13:55:32 »
Natürlich kann der gestrige Schneefall nicht ganz mit den "richtigen" Winteraufnahmen aus dem Thema mithalten, dennoch verzuckerte mir der Schnee so manche Bilder meines gestrigen Wien-Aufenthalts. Sonst hätte ich mich bei dem Sauwetter sicher nicht so lang draußen zum E1-Wagennummern sammeln aufgehalten, sondern lieber in ein Kaffeehaus gesetzt. ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
E1/c4-Zug 4558/1365 auf der Friedensbrücke

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
E1-Wagen 4742 an der Albertgasse

Grüße aus München,
Frederik

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #109 am: 22. Dezember 2016, 23:40:23 »
Ein wenig Schneestaub entlang des Zentralfriedhofs, wenn die rasanten Blechzüge vorbei brausen: 4512 + 1261 heute Vormittags zwischen 2. und 3. Tor
61218591

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #110 am: 08. Januar 2017, 12:00:21 »
Heute Sonntag den 8.Jänner endlich wieder ein wenig Schnee in Wien und das an einem Sonntag!

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #111 am: 31. Januar 2017, 23:03:05 »
Teilweise enorm starker Schneefall heute Nachmittags in Rudolfsheim-Fünfhaus:
Bild 1: E1 4542 + c4 1363 am 49er in der Märzstraße
Bild 2: E1 4511 + c3 1211 am 6er, Neubaugürtel
Bild 3: die selbe Garnitur. Für c3 1211 ist es der letzte Winter, hat er doch am 12.10.17 Fristablauf!
61218591

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #112 am: 01. Februar 2017, 13:37:44 »
Das erste Bild ist gut gelungen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #113 am: 01. Februar 2017, 14:27:29 »
6408 im Schnee, Remise Erdberg!

Wattman

  • Gast
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #114 am: 01. Februar 2017, 14:47:48 »
Das Bild gefällt mir irgendwie ...  :)

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #115 am: 01. Februar 2017, 18:53:14 »
Ich möchte euch auch noch ein paar Bilder meiner heutigen Wien- Fahrten zeigen :) :

Zuerst der heute E1 am 10er, 4548 in der Maroltingergasse:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Weiter ging es zum 49er, hier 4558 auf seinen letzten Tagen beim Einziehen in RDH:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Hier ein LH beim Schneeräumen am Westbahnhof, gut zu erkennen ist die Vorrichtung, welche das Aufschieben des Schnees am Bahnsteig verhindern soll:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gleich dahinter noch E1 4798 am 5er, zu diesem Zeitpunkt noch mit sehr unregelmäßigen Intervallen, der nächste lies lange auf sich warten
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und noch ein kleiner Ausflug nach Kaiserebersdorf mit dem 6er, genauer gesagt in einem c3 stand noch an (bei so einer langen Fahrt lässt es sich auch ganz gut lernen, vorallem da meiner leer war da er der 4. Zug im Konvoi war):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die c3 werden mir fehlen, keine Type in Wien gibt noch so viel alten Flair her, wie die c3...:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ich hoffe, die Bilder gefallen ;)

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #116 am: 01. Februar 2017, 19:39:33 »
E1 und "Gelblinge" immer! :up:

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #117 am: 01. Februar 2017, 22:58:22 »
Winterliche Stimmung auch am Friedrich-Engels-Platz: E1 4833 macht sich auf den Weg in Richtung Josefstädter Straße
61218591

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #118 am: 03. Februar 2017, 23:07:03 »
So eine schöne Schneehaube sieht man selten auf einer Tramway :): E1 4520 + c3 1272 während der mittwöchlichen "Irrfahrt", in der Knöllgasse
61218591

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Tramway im Schnee
« Antwort #119 am: 04. Februar 2017, 08:18:18 »
Einer der letzten E1, die ich noch in der HW Simmering sah, leider aber keinen Neulack bekam!