U4 : Stromstörung
Wegen einer Stromstörung fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Heiligenstadt und Margaretengürtel U beziehungsweise Landstraße S U und Hütteldorf. Ersatzweise benützen Sie bitte die S-Bahn und die Linien O, 1,2,12A,59A . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar. Update (05:24): Wegen einer Stromstörung im Haltestellenbereich Karlsplatz U fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Heiligenstadt und Margaretengürtel U beziehungsweise Landstraße S U und Hütteldorf. Ersatzweise benützen Sie bitte die S-Bahn und die Linien O, 1,2,12A,59A . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar. Update (05:28): Wegen einer Stromstörung im Haltestellenbereich Karlsplatz U fährt die Linie U4 derzeit nur zwischen Hütteldorf und Margaretengürtel U beziehungsweise Landstraße S U und Heiligenstadt. Ersatzweise benützen Sie die Linien 1,2,12A59A. Zusätzlich wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Karlsplatz und Margaretengürtel eingerichtet.
Kann mir das bitte jemand erklären DIE Netzkenntnis sollte eigentlich vorhanden sein
Die Netzkenntnisse sind ja eh vorhanden, siehe letztes Update um 05:28 Uhr.
Das eigentliche Problem, das die WL haben, sind Vorgesetzte, die in Sachen Fahrgastinfo eine Störungsmeldung sofort - wenn ein solcher Fall eintritt - aktuell d'raussen haben wollen und sich die Bediensteten am Info-Tisch, die gerade Dienst versehen, sich selbst nicht die Zeit geben wollen, eine gescheite Meldung hinaus zu bringen, da Druck von Oben besteht. Ein 'alter Hase' nimmt sich da die nötige Zeit, schmiedet eine Meldung und schickt sie raus, ein Jungbediensteter ergibt sich diesen Druck von oben, agiert übereifrig und dann kommt halt so was raus. Man muß ja als Unternehmen sehr gut wirken, sofort und aktuell berichten. Man agiert ganz einfach überhastet, manchmal kommt es mir so vor, als ob man versucht, eine Störung schon vor dem tatsächlichen Eintritt ankündigen zu wollen. So kommt solcher Unfug zustande, wie auch vor einiger Zeit auf der Linie U2.
Zu den div. Störungen auf der U6 gestern und Heute:
Wenn man sich da den Betrieb ansieht, wo in Floridsdorf in der Frequenz die Wende am Bahnsteig durchgeführt wird, in Siebenhierten nur sehr wenig Zeit bleibt, die Fahrzeuge Tag für Tag nur auf Power, Power, Power, also auf Verschleiss gefahren werden, Reservestand fast auf 0 heruntergeschraubt wurde, Serviceabstände absichtlich aus Kostengründen gedehnt wurden, also ich wundere mich, daß Störungen da schon nicht viel früher aufgetreten sind und spricht eigentlich für die Qualität der Fahrzeuge. Aber irgendwann geben die Fahrzeuge auch w.o. Und dieses Stadium dürfte jetzt allmählich erreicht sein.