Das Störungsmanagement der Berliner S-Bahn dürfte jedenfalls nicht das beste gewesen sein. Bei einer so langen Betriebsunterbrechung (es müsste den Verantwortlichen eigentlich von Anfang an klar gewesen sein, dass diese Störung längerfristig ist) stellt sich auch die Frage, ob man die Fahrgäste nicht evakuieren hätte können, so wie man es in Wien auf der U4 vor einiger Zeit gemacht hat. Wenn eine Horde von Fahrgästen in Panik gerät, ist das nämlich auch alles andere als gesund.
So etwas ist ehrlich gesagt das dümmste, das man in der Situation tun kann, weil dann wird man den Betrieb noch mehr als nötig aufhalten, wenn der Lokführer meldet "Personen auf der Strecke" (abgesehen von der Gefahr für dich selbst).
Kommt drauf an, wo sich der Zug genau sich befindet. In einem Tunnel ist es natürlich Wahnsinn, auf einem Bahndamm oder unweit der nächsten Station sieht die Lage aber anders aus. Natürlich ist es nicht besonders klug, aber wie gesagt, in Panik geratende Fahrgäste tun mitunter Unüberlegtes. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie es wirklich war, aber ein teilweise mangelhaftes Störungsmanagement kann angenommen werden. So sah man in Fernsehbildern z.B. Bahnsteiganzeigen, die "Aushangfahrplan bitte beachten!" angezeigt haben. Da musste ich sofort schmunzeln und an unser RBL denken.