Autor Thema: Linie 35 (1907-2000)  (Gelesen 89100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #120 am: 12. Juli 2016, 21:46:44 »
Ein schönes Fotomotiv mit M 4136 + m3 5422 + m3 5413 am Dr.-Karl-Lueger-Ring (Foto: Robert Hergett, 31.10.1971).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #121 am: 18. Juli 2016, 21:34:32 »
Zentralfriedhofsverkehr mit K 2340 + k1 (k2) + k1 (k2) in der Peregringasse (Foto: Franz Kraus, 1950 o. 1951).

LG nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #122 am: 19. Juli 2016, 10:04:38 »
Zentralfriedhofsverkehr mit K 2340 + k1 (k2) + k1 (k2) in der Peregringasse (Foto: Franz Kraus, 1950 o. 1951).

Das ist schon die Wipplingerstraße.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #123 am: 19. Juli 2016, 10:12:17 »
Entweder war das ein sehr heißer 1. November oder aber die Aufnahme entstand am Muttertag.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #124 am: 20. Juli 2016, 10:06:23 »
M 4132 + m3 5399 + m3 5395 in der Newaldgasse (Foto: Robert Hergett, 31.10.1971).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #125 am: 01. August 2016, 21:25:06 »
M 4138 + m3 5430 + m3 5419 an einer klassischen Fotostelle (Foto: H. H. Heider, 01.11.1971).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #126 am: 05. August 2016, 09:15:09 »
Friedhofsstapel zu Allerheiligen 1954 in Schwechat mit M 4148 + m3 5256 + m3 5235 (Foto: Harald Herrmann, 01.11.1954).

LG nord22

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #127 am: 05. August 2016, 09:50:08 »
Sehr lange Belichtungszeit (siehe Fußgänger, der vorderste war sicher nicht schnell unterwegs).

Wo war da die Kuppelstelle, von der aus zurückgeschoben wurde?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #128 am: 05. August 2016, 10:01:19 »
Wo war da die Kuppelstelle, von der aus zurückgeschoben wurde?

Es wurde in der Dreherschleife (in der Gegend der heutigen HW) gewendet und verkehrt nach Schwechat zurückgeschoben.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #129 am: 05. August 2016, 10:32:45 »
Dann sind die aber nach Zufallsprinzip (nicht nach Linien geordnet) wieder weggefahren -und: wer zuerst kommt, wartet in Schwechat am längsten (im Wirtshaus damals?) Aber es waren noch schöne gemütliche Zeiten ohne Arbeitsinspektorat.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1656
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #130 am: 05. August 2016, 10:50:58 »
Interessant, daß der 35er damals als Ziel "Franz-Josefs-Bahnhof" angeschrieben hatte und nicht Althanstraße.

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #131 am: 05. August 2016, 12:18:32 »
Dann sind die aber nach Zufallsprinzip (nicht nach Linien geordnet) wieder weggefahren -und: wer zuerst kommt, wartet in Schwechat am längsten (im Wirtshaus damals?) Aber es waren noch schöne gemütliche Zeiten ohne Arbeitsinspektorat.
Ich glaube die wurden in den Stapelgleisen vor dem 2. Tor wieder vorsortiert

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #132 am: 05. August 2016, 12:51:42 »
Dann sind die aber nach Zufallsprinzip (nicht nach Linien geordnet) wieder weggefahren -und: wer zuerst kommt, wartet in Schwechat am längsten (im Wirtshaus damals?) Aber es waren noch schöne gemütliche Zeiten ohne Arbeitsinspektorat.
Ich glaube die wurden in den Stapelgleisen vor dem 2. Tor wieder vorsortiert

Natürlich, 3 Gleise für die drei Richtungen (Brustwandtafelfarbe weiß, grün, rot).

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #133 am: 22. August 2016, 21:29:56 »
Kaiserwetter herrschte zu Allerheiligen 1974; M 4093 + m3 5290 + m3 5235 beim Bahnhof Simmering (Foto: Robert Hergett, 01.11.1974).

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Linie 35 (1907-2000)
« Antwort #134 am: 23. August 2016, 10:44:59 »
Kaiserwetter herrschte zu Allerheiligen 1974; M 4093 + m3 5290 + m3 5235 beim Bahnhof Simmering (Foto: Robert Hergett, 01.11.1974).

Beide Beiwagen existieren heute noch: 5235 ist beim VEF und 5290 in Amsterdam (mit 5325).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")