Straßenbahn Wien > Allgemeines

Neue Fahrpläne für den 9er, 43er und 49er

(1/5) > >>

13er:
Seit heute gibt es einen neuen Fahrplan für den

* 9er: http://www.wienerlinien.at/wl/ep/downloadTracker.do/path/media/download/2011/Linie_09_ab_26_3_2011_30613.pdf?oid=&type=pdf
* 43er: http://www.wienerlinien.at/wl/ep/downloadTracker.do/path/media/download/2011/Linie_43_ab_26_3_2011_30612.pdf?oid=&type=pdf
* 49er: http://www.wienerlinien.at/wl/ep/downloadTracker.do/path/media/download/2011/Linie_49_26_3_2011_30614.pdf?oid=&type=pdf

Ich habe die Änderungen noch nicht im Detail angeschaut, aber da derzeit noch beide Fahrpläne parallel online sind, sollte ein Vergleich kein großes Problem sein.

Säulenflüsterer:

--- Zitat von: 13er am 26. März 2011, 12:45:44 ---Ich habe die Änderungen noch nicht im Detail angeschaut, aber da derzeit noch beide Fahrpläne parallel online sind, sollte ein Vergleich kein großes Problem sein.

--- Ende Zitat ---
Was mir derzeit aufgefallen ist:

9er
- Die Fahrzeit von der Antonigasse zur Sommarugagasse hat sich um eine Minute verlängert.
- Bei der Einschubfahrt von HLS (ab 05:17) ist nun auch die Hst. Johann-Nepumuk-Berger-Platz dabei.

43er
- Die Fahrzeit von der Brünnlbadgasse zur Alser Straße hat sich um eine Minute verlängert.
- Die Einschubfahrten ab HLS in Richtung Neuwaldegg haben einen eigenen Aushang erhalten.
- Stadteinwärts sind nun mehr Einziehfahrten (Neuwaldegg - HLS) bei den Aushängen dabei.

49er
- Die Einschubfahrt aus OTG (14:02) ist nicht mehr auf den Aushängen drauf.
- Zahlreiche Änderungen der Einschubfahrten ab RDH.
- Die Einziehfahrten nach RDH (von Hütteldorf aus) wurden eingetragen.

43er:

--- Zitat von: Säulenflüsterer am 26. März 2011, 13:21:48 ---
43er
- Die Fahrzeit von der Brünnlbadgasse zur Alser Straße hat sich um eine Minute verlängert.


--- Ende Zitat ---

Also 3 Minuten sind ja wirklich eine Frechheit. Da bin ich ja zu Fuß schneller.....

darkweasel:

--- Zitat von: 43er am 26. März 2011, 14:37:27 ---Da bin ich ja zu Fuß schneller.....

--- Ende Zitat ---
Dann ist entweder die OpenRouteService.org-Schätzung zu lang oder du bist überdurchschnittlich sportlich. Ich würde 0,5 km jedenfalls zu Fuß nicht in weniger als drei Minuten schaffen - und ich bin 17 und somit in einem doch recht jungen Alter.

Säulenflüsterer:
AnachB.at gibt für die Strecke eine Distanz von 394m an und eine Gehzeit von vier Minuten. Unter drei Minuten geht sichs, wenn man an den Kreuzungen nicht warten muss, locker aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln