Straßenbahn Österreich > Graz

Liniengeschichte der Grazer Straßenbahn

(1/4) > >>

michael-h:
Ich habe in den letzten Monaten eine Zusammenstellung der Liniengeschichte der Grazer Straßenbahn aus allen mir zur Verfügung stehenden Quellen erstellt. Ich stelle diese allen Interessierten gerne zur Verfügung.

Über konstruktive Kritik, Ergänzungen und Korrekturen würde ich mich sehr freuen.

LG Michi

Edit: Neue, korrigierte und erweiterte Version der Grazer Liniengeschichte angehängt

Straßenbahn Graz:
https://graz.zeitlinie.at/de/

Hauptbahnhof:

--- Zitat von: Straßenbahn Graz am 03. Juli 2023, 10:11:15 ---https://graz.zeitlinie.at/de/

--- Ende Zitat ---
Gibt es soetwas auch für Wien, Linz und Innsbruck?

Klingelfee:
Dr Goggle befragen

Wien = https://www.zeitlinie.at/#:~:text=Was%20ist%20Zeitlinie%3F,bis%20heute%20ins%20Jahr%202023.

DIe beiden anderen Städte nichts gefunden



Straßenbahn Graz:
Für Wien gibt es noch keinen Linienverlauf. Das ist schon für das einigermaßen überschaubare Netz in Graz ein Jahrhundertprojekt. Überhaupt da die Quellen die es gibt nicht immer zu 100% korrekt sind. Überhaupt was die Zeit zwischen 1920 - 1960 angeht. Aber wir, Kollege 25er und ich, arbeiten daran. Und vielleicht gibt es in Zukunft auch für Linz und Innsbruck eine Zeitlinie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln