Straßenbahn Wien > Gleisschäden und -bauarbeiten

19.03. - 20.05.2024: Sanierung Schleife Frödenplatz

(1/3) > >>

Hauptbahnhof:
Die Bauarbeiten haben hier am 19.03.2024 begonnen. Aktuell werden die Betonplatten entfernt.

Im Endzustand soll eine Gleisverschlingung als Rasengleis entstehen. Link

Hauptbahnhof:
Aktueller Bauzustand von heute.

Ich bitte, von weitläufigen Off Topic-Diskussionen abzusehen!

Elin Lohner:

--- Zitat von: Hauptbahnhof am 04. April 2024, 17:04:33 ---Aktueller Bauzustand von heute.

--- Ende Zitat ---
Wird am Fahrdraht (eventuell) nochmal nachjustiert?

Das Schleifstück des Stromabnehmers berührt den Fahrdraht, wie man am vierten Bild erkennen kann, nur sehr knapp.

haidi:

--- Zitat von: Elin Lohner am 04. April 2024, 17:44:06 ---
--- Zitat von: Hauptbahnhof am 04. April 2024, 17:04:33 ---Aktueller Bauzustand von heute.

--- Ende Zitat ---
Wird am Fahrdraht (eventuell) nochmal nachjustiert?

Das Schleifstück des Stromabnehmers berührt den Fahrdraht, wie man am vierten Bild erkennen kann, nur sehr knapp.

--- Ende Zitat ---
Wird wohl so sein müssen, damit der Zug am anderen Gleis der Verschlingung auch ein bisschen Fahrdraht bekommt.

Monorail:
Wem da nur diese hirnrissige Idee mit der Gleisverschlingung gekommen ist. Nur um sich zwei selten benützte Weichen zu sparen auf Kosten betrieblicher Flexibilität... ;D ::)

Solange keine Linie am Frödenplatz planmäßig endet, ist ja alles gut, wenn aber mal irgendwas dort planmäßig wendet, wird es mit Kurzführungen vom 11er oder welcher Linie auch immer, die normal weiterfährt, eng.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln