Öffentlicher Verkehr national und international > Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr

Not really Straßenbahn...

(1/2) > >>

tramway.at:
...but "Street Running".

Wir haben ja ähnliches an der WLB, aber in den US of A hat an manchen Stellen sehr nettes überlebt:

http://youtu.be/gn47JnrS2QQ
http://youtu.be/FFOmGMiKrwQ

Eine Freude für die Anrainer  :D

roadrunner:
Genial!  ;D
Im ersten Film für mich entscheidend die Katze und natürlich der obligate "Linksabbieger".
Anrainer möchte man hier sicher nicht sein.

68er:

--- Zitat von: tramway.at am 18. Dezember 2011, 23:59:36 ---Eine Freude für die Anrainer  :D

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: roadrunner am 19. Dezember 2011, 07:51:59 ---Anrainer möchte man hier sicher nicht sein.

--- Ende Zitat ---

Naja, nichts gegen die neue Güterzugtrasse der ÖBB mit Alibi-Haltestelle und überdimensionalem Flugdach am Südtiroler Platz.
Dort wird zwar mit etwas sparsameren Hupeinsatz gefahren, dafür mit 60 (ursprünglich 80) km/h und rund um die Uhr. Ich nehme an, die Betroffenen würden gerne gegen ein paar Züge im Straßenniveau mit 15 km/h und nur am helllichten Tag tauschen.

luki32:

--- Zitat von: 68er am 19. Dezember 2011, 09:10:44 ---Naja, nichts gegen die neue Güterzugtrasse der ÖBB mit Alibi-Haltestelle und überdimensionalem Flugdach am Südtiroler Platz.
Dort wird zwar mit etwas sparsameren Hupeinsatz gefahren, dafür mit 60 (ursprünglich 80) km/h und rund um die Uhr. Ich nehme an, die Betroffenen würden gerne gegen ein paar Züge im Straßenniveau mit 15 km/h und nur am helllichten Tag tauschen.

--- Ende Zitat ---

Und wo sind die Güterzüge bis jetzt gefahren? Was wird jetzt anders?
Und wo sollten die Güterzüge Deiner Meinung nach fahren?
Das solltest Du als großer Lärmexperte ja wissen.  :down:
Der Güterzugterminal ist nun einmal in Kledering.

mfg
Luki

coolharry:

--- Zitat von: luki32 am 19. Dezember 2011, 10:38:23 ---
--- Zitat von: 68er am 19. Dezember 2011, 09:10:44 ---Naja, nichts gegen die neue Güterzugtrasse der ÖBB mit Alibi-Haltestelle und überdimensionalem Flugdach am Südtiroler Platz.
Dort wird zwar mit etwas sparsameren Hupeinsatz gefahren, dafür mit 60 (ursprünglich 80) km/h und rund um die Uhr. Ich nehme an, die Betroffenen würden gerne gegen ein paar Züge im Straßenniveau mit 15 km/h und nur am helllichten Tag tauschen.

--- Ende Zitat ---

Und wo sind die Güterzüge bis jetzt gefahren? Was wird jetzt anders?
Und wo sollten die Güterzüge Deiner Meinung nach fahren?
Das solltest Du als großer Lärmexperte ja wissen.  :down:
Der Güterzugterminal ist nun einmal in Kledering.

mfg
Luki


--- Ende Zitat ---

Die meisten Güterzüge werden, so wie jetzt auch schon die meisten, über die Donauländebahn (nicht zu verwechseln mit der Donauuferbahn), nach Kledering fahren. Die Strecke über die Hauptbahnhof wird wohl die meiste Zeit schlicht voll sein.
Auch die Züge aus dem Westen für den Osten oder umgekehrt werden die Donauländebahn benutzen. Somit bleiben nur die Züge die von Süden nach Norden oder umgekehrt übrig. Und selbst von denen werden die meisten über die Ostbahn, Gramatneusiedl und Pottendorf fahren.
Also das hier im alle paar Minuten Güterzüge über den Hauptbahnhof rollen, halte ich für ausgeschlossen. Aber möglich ist viel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln