Öffentlicher Verkehr national und international > Australien

[AU] Sidney, Melbourne, Adelaide

(1/3) > >>

Helga06:
Aus meinem Reisearchiv: Australien 2000
Damals noch Papierfotos gemacht und eingeklebt, sorry.
SIDNEY. Dort ist es mir gelungen mit der damals einzigen Straßenbahn einige Stationen zu fahren. Eine Linie die ziemlich weit ins Umland führt.
MELBOURNE. Späte Ankunft, rein ins Hotel, zeitig früh raus aus dem Hotel, Stadtrundfahrt und weiter ging es (zu meinem Leidwesen). Melbourne mit seinem großen Straßenbahnnetz hätte mehr Zeit gebraucht, deshalb leider nur zwei Fotos aus dem Autobus heraus.
ADELAIDE. Dort war es mir möglich mit der einzigen Linie vom Zentrum bis zum Strand und retour zu Fahren, eine flache aber sehr schöne Strecke.
Ich werde mir den weiten und langen Flug nicht mehr antun, aber für die jüngeren unter euch wäre speziell Melbourne mit drei, vier Tagen Aufenthalt sehr zu empfehlen.

13er:
Wo du schon überall warst, ned schlecht! Der lange Flug hat mich bisher auch von Australien abgehalten, aber schau ma mal, vielleicht wird's ja noch was :)

Tramwayhüttl:
Die Flugstrecke wir gleich angenehmer und "kürzer" wenn man die Reise mit einem 2-Tages-Stop in Asien auflockert. Beim Hinflug z.B. in Bangkok, bei Rückflug in Singapur oder vv. Von der Route mit Stop in Dubai muss man eher abraten, das Non-Stop-Stück Dubai-Sydney mit über 16 Stunden Flugzeit ist der blanke Horror. An sich ist Australien absolut eine Reise Wert!

106er:
In Sydney sind einige Oldtimer durch ein Feuer in einer Abstellhalle zerstört worden: http://www.news.com.au/national/nsw-act/history-lost-old-trams-and-buses-go-up-in-flames-as-suspicious-blaze-destroys-tramway-museum-storage-shed/story-fnii5s3x-1227580939518

Hoffentlich passiert das nicht auch in Traiskirchen.

Linie 41:

--- Zitat von: 106er am 25. Oktober 2015, 14:21:41 ---Hoffentlich passiert das nicht auch in Traiskirchen.

--- Ende Zitat ---
Sollte dort was abbrennen, dann bitte hoffentlich nur der ULF-Versuchsträger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln