Autor Thema: Kameras für den ULF  (Gelesen 242070 mal)

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T1

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Re: Kameras für den ULF
« Antwort #675 am: 01. August 2021, 18:49:29 »
Abgesehen davon sollten die Fahrzeuge während des Umbaus auch nicht benötigt werden – also idealerweise andere Arbeiten parallel stattfinden o.ä.

ffla117

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Re: Kameras für den ULF
« Antwort #676 am: 03. August 2021, 15:14:09 »
715 mit Kameras ausgestattet.

MfG

Elin Lohner

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Re: Kameras für den ULF
« Antwort #677 am: 03. August 2021, 16:18:39 »
715 mit Kameras ausgestattet.
Somit fehlt nur noch der ULF B 619, dann sind alle ULF Straßenbahnen auf Kameras umgerüstet.

Anhand der Beiträge, in diesem Thread, habe ich mal zusammengefasst, welcher der erste (und letzte) umgebaute ULF der 4 ULF Typen waren. Irrtümer vorbehalten.

ULF A:
Erster ULF A: 32 (September 2019)
Letzter ULF A: 11 (April 2021)

ULF B:
Erster ULF B: 701 (Prototyp (Oktober 2018)), 630 (Serienmäßig (August 2019))
Letzter ULF B: 619 (August 2021)

ULF A1:
Erster ULF A1: 113 (Oktober 2018)
Letzter ULF A1: 86 (Februar 2021)

ULF B1:
Erster ULF B1: 771 (Prototyp (November 2014)), 768, 769 und 770, für jeden einzelnen Referat einen Kamera-ULF (Anfang 2016), 702 (Serienmäßig (August 2018))
Letzter ULF B1: 715 (August 2021)

Edit:
Monat vom letzten, auf Kameras umgerüsteten, ULF B 619 nachgetragen, da dieser, als ich diesen Beitrag verfasst habe, noch zum Umbau auf Außenkameras ausstand.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

ffla117

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Re: Kameras für den ULF
« Antwort #678 am: 05. August 2021, 09:54:58 »
B619 mit Kameras ausgerüstet.
Somit alle Fahrzeuge umgebaut
MfG

Elin Lohner

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Re: Kameras für den ULF
« Antwort #679 am: 05. August 2021, 10:31:05 »
B619 mit Kameras ausgerüstet.
Somit alle Fahrzeuge umgebaut
Insgesamt hat man fast 3 Jahre gebraucht, um alle ULF Straßenbahnen auf Außenkameras umzurüsten, nachdem diese davor bereits knappe 4 Jahre lang beim ULF B1 771 (Zweieinhalb Jahre mit den ULF B1 768 - 770 dazugerechnet) getestet wurden.

Verglichen dazu zieht sich die Umrüstung der Flipdot- und LCD Zielanzeigen auf LED Zielanzeigen bereits seit 10 Jahren.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

ffla117

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Re: Kameras für den ULF
« Antwort #680 am: 05. August 2021, 10:38:56 »
Jap, ziemlich genau 3 Jahre.
Erstes Serienfahrzeug B702 am 23.07.2018

E1-4774

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Re: Kameras für den ULF
« Antwort #681 am: 05. August 2021, 11:07:14 »
Jap, ziemlich genau 3 Jahre.
Erstes Serienfahrzeug B702 am 23.07.2018
Der ist ein B1. :lamp:

ffla117

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Re: Kameras für den ULF
« Antwort #682 am: 05. August 2021, 11:28:40 »
Und ich habe früher schon geschrieben dass ich da keinen Unterschied mache.  ;)

MfG


Katana

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Re: Kameras für den ULF
« Antwort #683 am: 05. August 2021, 20:06:31 »
B619 mit Kameras ausgerüstet.
Somit alle Fahrzeuge umgebaut
Insgesamt hat man fast 3 Jahre gebraucht, um alle ULF Straßenbahnen auf Außenkameras umzurüsten, nachdem diese davor bereits knappe 4 Jahre lang beim ULF B1 771 (Zweieinhalb Jahre mit den ULF B1 768 - 770 dazugerechnet) getestet wurden.

Verglichen dazu zieht sich die Umrüstung der Flipdot- und LCD Zielanzeigen auf LED Zielanzeigen bereits seit 10 Jahren.

Das ist aber ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Der eine Umbau bringt dem Betrieb etwas, der andere nicht. Und bei den Flipdot-Anzeigen bringt der vorzeitige Umbau auch den Fahrgästen nichts.

Elin Lohner

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Re: Kameras für den ULF
« Antwort #684 am: 05. August 2021, 20:22:17 »
Das ist aber ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Der eine Umbau bringt dem Betrieb etwas, der andere nicht. Und bei den Flipdot-Anzeigen bringt der vorzeitige Umbau auch den Fahrgästen nichts.
Ich wollte damit nur anmerken, wie schnell etwas bei den Wiener Linien gehen kann, wenn man nur möchte.

Das die Flipdot-Anzeigen bei den ULF A und ULF B (gleiches gilt für die grünen LED/Flip-Dot-Matrixanzeigen bei den ULF A1 und ULF B1) deutlich lesbarer sind als die LCD-Anzeigen ist ja unverkennbar, allerdings gibt es mit dem ULF B 635, nach wie vor, einen ULF mit den schwer lesbaren LCD-Anzeigen am Bug, welche man bereits vor Monaten mit ausgebauten Flipdot-Anzeigen oder eben den LED-Anzeigen hätte umrüsten können.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Katana

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Re: Kameras für den ULF
« Antwort #685 am: 05. August 2021, 20:32:07 »
Ich wollte damit nur anmerken, wie schnell etwas bei den Wiener Linien gehen kann, wenn man nur möchte.
und es mit den richtigen Argumenten schafft, den Finanzverantwortlichen das notwendige Budget herauszulabern.

Elin Lohner

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Re: Kameras für den ULF
« Antwort #686 am: 05. August 2021, 20:35:57 »
Ich wollte damit nur anmerken, wie schnell etwas bei den Wiener Linien gehen kann, wenn man nur möchte.
und es mit den richtigen Argumenten schafft, den Finanzverantwortlichen das notwendige Budget herauszulabern.
Also quasi wie in den letzten Jahren mit dem U-Bahn Bau?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.