Öffentlicher Verkehr national und international > Tschechien

Pilsen

(1/13) > >>

26er:
Überraschenderweise finde ich keine Beiträge von Pilsen, deshalb ein neuer Eintrag. Es gibt drei Linien, 1, 2 und 4 die bis weit in die Außenbezirke führen Außer in der kleinen Innenstadt gibt es durchwegs eigenen Gleiskörper. Auf der Linie 1 gibt es auch ein kurzes Stück (etwa 1 Km) mit getrennter Seitenlage für beide Fahrtrichtungen. Für Kurzführungen gibt es genug Gleisschleifen für jede Linie, auf der L 4 ist einmal ein langes Stück ein drittes Gleis (wozu?). Der Wagenpark ist sehr vielfältig, meistens Einrichtungsfahrzeuge, es sind aber auch neuere mit zwei Führerständen unterwegs, obwohl ich im ganzen Netz keine Parallelweiche gesehen habe. Die Remise liegt außerhalb ein Stück entfernt von der Endstation der Linie 1 (Slovany). Ein Betriebsgleis gibt es bis zur Endstelle der L 2, etwa einen Km lang.  Die L 4 zieht über die L 1 ein und wird dann als 4X bezeichnet. In der Remise sind auch die Oldtimer stationiert, leider waren alle Türen zu, allerdings sind die Foto im Internet abrufbar. Der Gleiszustand ist in Ordnung bis auf das eine Stück, siehe Foto. Die Fahrzeugtypen kann ich leider nicht nenn.
Nachstehend einige Fotos, die allerdings aufgrund des schlechten Wetters nicht optimal sind, hoffentlich gefallen sie doch so halbwegs.



26er:
Teil 2

26er:
Teil 3

95B:
Vielen Dank für die Bilder. Die Zwei-Richtungs-Fahrzeuge wird man vermutlich haben, um bei Gleisbaustellen flexibel reagieren zu können – oder auch einfach nur, weil man damals nehmen musste, was ČKD hergab. 8)

Konstal 105Na:

--- Zitat von: 26er am 23. April 2016, 18:07:00 ---Die Fahrzeugtypen kann ich leider nicht nenn.

--- Ende Zitat ---

Teil 1:

Bild 1 Vario LF
Bild 2 Škoda 03 T


Teil 2:

Bild 2 Tatra KT8D5
Bild 3 Tatra T3 (welche Modernisierungsversion genau weiß ich nicht)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln