Straßenbahn Wien > Technik

Neuer Fahrscheinautomat

<< < (18/18)

MK:

--- Zitat von: Katana am 17. August 2021, 00:32:53 ---Ein nachvollziehbarer Ansatz, aber dann müssten die Betroffenen bei WL, ÖBB, Bädern, Museen, etc. überall statt eines herkömmlichen Ausweises einen Einkommens- oder Vermögensnachweis vorlegen. Das wird für die zuständige Behörde schwierig seriös zu ermitteln sein.

--- Ende Zitat ---

Man könnte so etwas wie den berlinpass einführen, der einmal pro Jahr beantragt und anschließend an verschiedenen Stellen für Ermäßigungen vorgelegt werden kann.

Petersil:
Das gibts in Wien bereits und heißt Mobilpass. ;) Größter Kritikpunkt ist, dass Schlechtverdiener, die ein geringfügig zu hohes Einkommen haben, nicht davon abgedeckt sind.

Elin Lohner:
Keine Ahnung, ob es hierher passt.

Hab am Vormittag im ULF A1 77 (Linie 46) am Einzelsitz, gegenüber dem Touchscreen Automaten, das Piktogramm für die Sitzplatz Übergabe gesehen, welches ja eigentlich auf der Türseite bei den Sitzen neben der Tür platziert ist (Das beim Touchscreen Automaten befindet sich dort sogar noch, obwohl der Sitz bereits entfernt ist).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Übrigens: Bei keinem Gegenzug hätte ich dieses Piktogramm, an dieser Stelle, gesehen bzw. wäre es mir aufgefallen.

95B:
Sieht nach einem Irrtum aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln