Straßenbahn Wien > Technik

Bremsen Type c

<< < (5/5)

Klingelfee:
Ich frage mich allerdings, was die mittlerweile statt feindete Diskussion mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Noch dazu, wo der cx nur eine Feststellbremse hat.

Ferry:

--- Zitat von: 95B am 10. Dezember 2020, 14:36:55 ---
--- Zitat von: Ferry am 10. Dezember 2020, 12:43:51 ---
--- Zitat von: buschberg am 10. Dezember 2020, 09:16:07 ---Am späten Abend wenn der 49er nur mehr mit einem Beiwagen unterwegs war so fuhr er auch zwischen Baumgarten und Endstelle Hütteldorf recht rasch. Der Schaffner fragte die ihm nicht bekannten Fahrgäste wo sie aussteigen, wenn sie sagten Endstelle Hütteldorf dann sauste der Zug durch und die Bediensteten hatten eine längere "Ruhezeit".

--- Ende Zitat ---

Aha? Und was wäre gewesen, wenn jemand hätte einsteigen wollen?

--- Ende Zitat ---

Dann hätte das der Fahrer gesehen und wäre stehengeblieben.

--- Ende Zitat ---

OK, ich hatte nur gefragt, weil von "durchsausenden Zügen" die Rede war.  ;)

4498:

--- Zitat von: Klingelfee am 10. Dezember 2020, 15:12:39 ---Ich frage mich allerdings, was die mittlerweile statt feindete Diskussion mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

--- Ende Zitat ---

Hab das schon in meiner #14 angemerkt.


--- Zitat von: Klingelfee am 10. Dezember 2020, 15:12:39 ---Noch dazu, wo der cx nur eine Feststellbremse hat.

--- Ende Zitat ---

Oho, wir sind wieder beim Thema. Beiwägen bremsen doch in Abhängigkeit des Bremsstroms des Triebwagens. Heißt das, dass die cx nur digital bremsen (Bremse ein, Bremse aus)? Oder sogar, dass sie während der Fahrt gar nicht bremsen (was ich aber nicht glaube).

95B:

--- Zitat von: 4498 am 10. Dezember 2020, 19:01:14 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 10. Dezember 2020, 15:12:39 ---Ich frage mich allerdings, was die mittlerweile statt feindete Diskussion mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

--- Ende Zitat ---

Hab das schon in meiner #14 angemerkt.


--- Zitat von: Klingelfee am 10. Dezember 2020, 15:12:39 ---Noch dazu, wo der cx nur eine Feststellbremse hat.

--- Ende Zitat ---

Oho, wir sind wieder beim Thema. Beiwägen bremsen doch in Abhängigkeit des Bremsstroms des Triebwagens. Heißt das, dass die cx nur digital bremsen (Bremse ein, Bremse aus)? Oder sogar, dass sie während der Fahrt gar nicht bremsen (was ich aber nicht glaube).

--- Ende Zitat ---

Natürlich hat der c (so wie auch alle anderen c2, 3, 4, 5, 6) eine Federspeicher-Feststellbremse und eine Solenoid-Betriebsbremse.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln