Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven
[PM] Bahnsteigtüren auch für Straßenbahnen geplant
Ferry:
--- Zitat von: coolharry am 01. April 2025, 14:38:54 ---
--- Zitat von: Ferry am 01. April 2025, 14:01:38 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 01. April 2025, 11:59:50 ---
--- Zitat von: Linie 25/26 am 01. April 2025, 11:24:44 ---
--- Zitat von: 31/5 am 01. April 2025, 11:01:59 ---Der bessere Aprilscherz war die gestrige Meldung von der Paketbeförderung mit der Straßenbahn.
--- Ende Zitat ---
Exakt!
--- Ende Zitat ---
Nur das dies kein Aprilscherz, sondern Tatsache. Auftraggeber für das ist die Universität.
--- Ende Zitat ---
Im Ernst? Also ich habe das für einen - durchaus gelungenen - Aprilscherz gehalten. :o
Wer bezahlt das? Wo kommen die Testpersonen her und wie genau wird "getestet"?
--- Ende Zitat ---
In dem Thread wird das ganze seit 2021 diskutiert.
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=10104.0
--- Ende Zitat ---
Ich kenne den Thread, ich habe ja selbst darin einen Beitrag verfasst.
Aber damit sind meine obigen Fragen (und die, die ich in meinem Beitrag im genannten Thread stelle) auch nicht beantwortet. Und ohne das Posting der Klingelfee wäre ich immer noch von einem Aprilscherz ausgegangen (und ehrlich gesagt, tue ich das mit gewissen Zweifeln immer noch).
44er:
Bahnsteigtüren bei der Straßenbahn gibt es beispielweise in Dubai, weil dort die sogar die Haltestellen klimatisiert sind , wegen der hohen Außentemperaturen.
oepnvlover:
--- Zitat von: 44er am 01. April 2025, 22:33:33 ---Bahnsteigtüren bei der Straßenbahn gibt es beispielweise in Dubai, weil dort die sogar die Haltestellen klimatisiert sind , wegen der hohen Außentemperaturen.
--- Ende Zitat ---
Dort hat mir das echt gut gefallen mit den Bahnsteigtüren bei der BIM. In Lima gibt es ja sogar Bahnsteigtüren für Busse. Fand ich auch echt geil, besonders weil dort die Bahnsteige in der Mitte von der Stadtautobahn sind und die Busse auf einer eigenen Trasse in der Mitte der Stadtautobahn fahren
Bin mit beiden schon gefahren und könnte mir beides in Wien gut vorstellen
T1:
--- Zitat von: 44er am 01. April 2025, 22:33:33 ---Bahnsteigtüren bei der Straßenbahn gibt es beispielweise in Dubai, weil dort die sogar die Haltestellen klimatisiert sind , wegen der hohen Außentemperaturen.
--- Ende Zitat ---
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1532.msg180008#msg180008 :)
--- Zitat von: oepnvlover am 01. April 2025, 22:52:57 ---
--- Ende Zitat ---
Dort hat mir das echt gut gefallen mit den Bahnsteigtüren bei der BIM. In Lima gibt es ja sogar Bahnsteigtüren für Busse. Fand ich auch echt geil, besonders weil dort die Bahnsteige in der Mitte von der Stadtautobahn sind und die Busse auf einer eigenen Trasse in der Mitte der Stadtautobahn fahren
Bin mit beiden schon gefahren und könnte mir beides in Wien gut vorstellen
--- Ende Zitat ---
Und was genau wäre der Nutzen in Wien?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln