Straßenbahn Wien > Chronik
Außerplanmäßige E2-Einsätze 2026
60er:
--- Zitat von: Linie 25/26 am 11. Dezember 2025, 16:10:51 ---Relativ unwahrscheinlich, da alle Flexitys geliefert sein werden bzw. eventuell auch am O eingesetzt werden können. Wenn nicht, dann werden die ULFe zusammengekratzt.
--- Ende Zitat ---
Da der O-Wagen teilweise vom Referat Nord gestellt wird, würde ich nicht mit Flexitys rechnen. Ich gehe davon aus, dass planmäßig lange ULFe zum Einsatz kommen werden. Außerplanmäßige Hochflurer sind aber natürlich im Bereich des Möglichen.
NOMoin:
--- Zitat von: 15A am 15. Dezember 2025, 08:01:48 ---
--- Zitat von: NOMoin am 15. Dezember 2025, 08:00:35 ---Fahren noch (vielleicht außerplanmäßig) E2 + c5 auf der Linie D?
--- Ende Zitat ---
Nein!
--- Ende Zitat ---
Danke
Klingelfee:
Eine Bitte,
lassen wir doch bitte einmal das Jahr 2026 kommen.
Denn alles, was ihr hier macht sind nur Spekulationen. Und man weiß auch nicht, ob dann der Einsatz des E2 dann nicht sogar planmässig ist.
Und beiben wir doch bitte EINMAL BEIM THEMA und verwenden wird diesen Thread ausschließlich für ausserplanmässige Beobachtungen der Fahrzeugtype E2 im Jahre 2026.
denond:
--- Zitat von: Klingelfee am 15. Dezember 2025, 15:04:52 ---Denn alles, was ihr hier macht sind nur Spekulationen. Und man weiß auch nicht, ob dann der Einsatz des E2 dann nicht sogar planmässig ist.
--- Ende Zitat ---
...was die Vermutung in Tatsächlichkeit umwandeln würde, da ja schon seit einiger Zeit geplant und auch im Rahmen einer HU für diese Type durchgeführt wird.
60er:
--- Zitat von: denond am 10. Februar 2026, 08:46:48 ---...was die Vermutung in Tatsächlichkeit umwandeln würde, da ja schon seit einiger Zeit geplant und auch im Rahmen einer HU für diese Type durchgeführt wird.
--- Ende Zitat ---
Den Satz verstehe ich nicht. 2025 wurden zwar noch einzelne Hauptuntersuchungen durchgeführt, es wurde aber auch eine größere Anzahl an E2/c5 frühzeitig ausgemustert, obwohl die Frist noch nicht einmal abgelaufen war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln