Straßenbahn Wien > Chronik
02.02.2026: Diverse Haltestellenumbenennungen
Pat1305:
Haltestellenumbenennungen ab 02.02.2026
LinienaltneuO, 11 Raxstraße/Rudolfshügelgasse Raxstraße5, 49 Westbahnstraße/Kaiserstraße Kaiserstraße49 Siebensterngasse Kirchengasse Westbahnstraße/Neubaugasse Siebensterngasse Hütteldorfer Straße/Lützowgasse Lützowgasse Hütteldorfer Straße/Hochsatzengasse Hochsatzengasse52 Lützowgasse Linzer Straße/Lützowgasse Hochsatzengasse Linzer Straße/Hochsatzengasse52, 60 Mariahilfer Straße/Geibelgasse Geibelgasse62 Flurschützstraße/Längenfeldgasse Flurschützstraße
Linie 25/26:
Wollen die WL Ganzjahresspäßchen mit Haltestellennamen betreiben?
Badi17:
Beim 7A soll die Station Davidgasse/Knöllgasse in Knöllgasse umbenannt werden. Somit dürfte es bei der Station Knöllgasse von 6er und 1er auch noch eine Umbenennung geben.
Schienenchaos:
Erinnert mich ein bissl das hier: :D
https://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/shownews.php?article=634&jahr=2006
Linie U7:
--- Zitat von: Pat1305 am 19. Januar 2026, 23:11:07 ---Haltestellenumbenennungen ab 02.02.2026
LinienaltneuO, 11 Raxstraße/Rudolfshügelgasse Raxstraße5, 49 Westbahnstraße/Kaiserstraße Kaiserstraße49 Siebensterngasse Kirchengasse Westbahnstraße/Neubaugasse Siebensterngasse Hütteldorfer Straße/Lützowgasse Lützowgasse Hütteldorfer Straße/Hochsatzengasse Hochsatzengasse52 Lützowgasse Linzer Straße/Lützowgasse Hochsatzengasse Linzer Straße/Hochsatzengasse52, 60 Mariahilfer Straße/Geibelgasse Geibelgasse62 Flurschützstraße/Längenfeldgasse Flurschützstraße
--- Ende Zitat ---
Heißt das, dass es dann zwei Kaiserstraßen am 5er gibt, wenn die Westbahnstraße so umbenannt wird? Abgesehen davon kann ich mir nicht erklären, was es für einen Sinn haben soll, dass die Doppelnamen zwischen 49 und 52 getauscht werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln