Straßenbahn Wien > Chronik

Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation

<< < (1242/1245) > >>

Klingelfee:

--- Zitat von: NOMoin am 24. März 2026, 20:16:42 ---Aktuell ist jeden Dienstag (ich habe es für 4 Wochen beobachtet) um ungefähr 13:00 Uhr auf Wienmobil ein Hochfluurer-Kurs am 52er eingetragen. Wenn ich schaue, was für ein Fahrzeug fährt, dann ist dort keines.

--- Ende Zitat ---

Das liegt daran, dass es sich offensichtlich um den Mittagseinschub handelt. Und solange das Fahrzeug sich nicht aktiviert wurde, wird es als Hochflurer angezeigt.

NOMoin:

--- Zitat von: Klingelfee am 24. März 2026, 20:21:27 ---
--- Zitat von: NOMoin am 24. März 2026, 20:16:42 ---Aktuell ist jeden Dienstag (ich habe es für 4 Wochen beobachtet) um ungefähr 13:00 Uhr auf Wienmobil ein Hochfluurer-Kurs am 52er eingetragen. Wenn ich schaue, was für ein Fahrzeug fährt, dann ist dort keines.

--- Ende Zitat ---

Das liegt daran, dass es sich offensichtlich um den Mittagseinschub handelt. Und solange das Fahrzeug sich nicht aktiviert wurde, wird es als Hochflurer angezeigt.

--- Ende Zitat ---

Ah, danke

32er:
Auf WienMobil und auf den Stationsmonitoren mit den Abfahrtszeiten konnte ich die letzten Tage beobachten, dass die Ziele zumindest auf der U1 teilweise falsch dargestellt wird. Beispielsweise steht gerade auf WienMobil, dass jede U1 nach Oberlaa fährt für die nächsten 60 Minuten, obwohl ja nach normalen Fahrplan gefahren wird. Gab es da ein Update zuletzt?

NOMoin:

--- Zitat von: 32er am 26. März 2026, 18:33:57 ---Auf WienMobil und auf den Stationsmonitoren mit den Abfahrtszeiten konnte ich die letzten Tage beobachten, dass die Ziele zumindest auf der U1 teilweise falsch dargestellt wird. Beispielsweise steht gerade auf WienMobil, dass jede U1 nach Oberlaa fährt für die nächsten 60 Minuten, obwohl ja nach normalen Fahrplan gefahren wird. Gab es da ein Update zuletzt?

--- Ende Zitat ---

Auf WienMobil gab es zuletzt ein zumindest visuelles Update (es sah anders aus), das wurde dann aber wieder geändert. Vielleicht hat das damit etwas zutun.

papayayoghurt:
Gestern Nachmittag/Abend gab es scheinbar eine größere Störung im Fahrgastinformationssystem: Statt den zwei Punkten hat auf einmal die Schrift geblinkt, Text wurde auf einmal rollend angezeigt, es gab Überlappungen zwischen Minuten und Text. Ich habe die Probleme um ca. 17:30 bei den Stationen in der Wiedner Hauptstraße und gegen 19:30 immer noch beim Margaretengürtel gesehen.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

https://youtube.com/shorts/W0vw_0qpZC4

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln