Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven
35A als Straßenbahn?
Revisor:
--- Zitat von: moszkva tér am 04. Dezember 2010, 10:37:44 ---Eine ähnliche Diskussion gab es einmal auf der Fanpage... da habe ich vorgeschlagen, die Straßenbahn, nennen wir sie einmal 35 oder 39-neu, gleich bis zur Höhenstraße zu bauen.
Ein anderer User hat die Steigungen berechnet und herausgefunden, dass nur die letzten Meter sehr steil wären - also steiler als z.B. der 38er nach Grinzing rauf.
Bis zur heutigen Endstelle des 35A wäre es kein Problem.
Selbst habe ich aber nicht nachgemessen, daher ohne Gewehr ( :))
--- Ende Zitat ---
So ziemlich wird das schon stimmen, war doch die Strecke nach Salmannsdorf bereits im Ersten Weltkrieg komplett vermessen und durchgezeichnet worden. Anbei eine daraus resultierende Gleisplanskizze.
W_E_St:
Eingleisig würde man die Krottenbachstraße allerdings heute wohl kaum bauen :D :D :D
13er:
Blöde Frage, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal da oben war: Geht sich dort überhaupt irgendwo eine Schleife aus? Agnesgasse? Oder bei der heutigen Endstation?
moszkva tér:
--- Zitat von: 13er am 04. Dezember 2010, 12:39:56 ---Blöde Frage, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal da oben war: Geht sich dort überhaupt irgendwo eine Schleife aus? Agnesgasse? Oder bei der heutigen Endstation?
--- Ende Zitat ---
Ich würde ja, wenn es sich von der Steigung ausgeht, die Endstation bei der Keylwerthgasse / Höhenstraße bauen. Dort müsste sich im Wäldchen eine Schleife ausgehen.
Ansonsten müsste man platzmäßig sogar durch Neustift ohne Schnürstelle kommen, oder?
Ustrab:
ab Glanzing bzw. Agnesgasse transportieren die Busse nur (mehr oder weniger) warme Luft . 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln