Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Verlängerung Linie 18 zum Stadion

<< < (250/252) > >>

Operator:
Etwa 100 Meter fehlen noch zum Zusammenschluss der Schienen in der Stadionallee.
Foto von 29.4.2026

Operator:
Auch die Schleife gegenüber dem Praterstadion ist schon recht weit......

Werner1981:
Fahrtrichtung Stadion gibt es sowohl vor, als auch nach der Querung mit der Hauptallee einen Haltestellenbereich mit den üblichen WL-Randsteinen.

In diesem Video ist es am Ende erkennbar: https://www.facebook.com/share/v/1JGpY3Z7zP/

Im Bereich vor der Kreuzung steht ein Fahrgast-Unterstand mit Aufschrift "Stadionbad", nach der Kreuzung eine Haltestelle Neu als aufgelassen gekennzeichnet (im Video ist es noch eine alte blaue Stange).

Welchen Zweck erfüllt die Haltestelle nach der Kreuzung, die in den Plänen nicht eingezeichnet war?

W_E_St:

--- Zitat von: Werner1981 am 30. April 2026, 18:13:35 ---Welchen Zweck erfüllt die Haltestelle nach der Kreuzung, die in den Plänen nicht eingezeichnet war?

--- Ende Zitat ---

Das frage ich mich auch schon die längste Zeit!

24A:

--- Zitat von: W_E_St am 01. Mai 2026, 00:29:16 ---
--- Zitat von: Werner1981 am 30. April 2026, 18:13:35 ---Welchen Zweck erfüllt die Haltestelle nach der Kreuzung, die in den Plänen nicht eingezeichnet war?

--- Ende Zitat ---

Das frage ich mich auch schon die längste Zeit!

--- Ende Zitat ---

Nachdem es sich um eine Bushaltestelle handelt, habe ich das Thema im Autobusforum bereits angestoßen. Meine Vermutung ist eben, dass man den neuen 78A dann als Rundkurs direkt über die Hauptallee führt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln