Autor Thema: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?  (Gelesen 165089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 557
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #105 am: 20. Januar 2021, 18:17:13 »
Heute Vormittags gerade noch erwischt: der älteste SGP-E1 neben dem ältesten Lohner-E1 in der Ferstlschleife...
Sehr schön dass das weiter möglich ist.

Weniger schön die immer wieder falschen Gerüchte...

Ja! Ich verstehe nicht warum solche Gerüchte verbreitet werden. Leider machen das auch die seriösen Nutzer :-\ :-\ :-\

Welche falschen Gerüchte werden verbreitet? Wenn (hoffentlich bald) genügend D zur Verfügung stehen, dann sind die alten Kraxn endlich Geschichte. Das hat nichts mit Gerüchten zu tun, sondern ist einfach Fakt und ist auch so geplant. Dass man da Jahre zurückliegt, ist eine andere Geschichte.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #106 am: 20. Januar 2021, 18:25:29 »
Heute Vormittags gerade noch erwischt: der älteste SGP-E1 neben dem ältesten Lohner-E1 in der Ferstlschleife...
Sehr schön dass das weiter möglich ist.

Weniger schön die immer wieder falschen Gerüchte...

Ja! Ich verstehe nicht warum solche Gerüchte verbreitet werden. Leider machen das auch die seriösen Nutzer :-\ :-\ :-\

Welche falschen Gerüchte werden verbreitet? Wenn (hoffentlich bald) genügend D zur Verfügung stehen, dann sind die alten Kraxn endlich Geschichte. Das hat nichts mit Gerüchten zu tun, sondern ist einfach Fakt und ist auch so geplant. Dass man da Jahre zurückliegt, ist eine andere Geschichte.
Findest du diese langweilige Herumjammerei nicht langsam peinlich? Du hast zwar keine Ahnung worum es geht, aber Hauptsache du hast wieder mal deinen Senf dazu gegeben! Es ging ums Gerücht dass auf der Linie 25 keine E1 mehr fahren sollen...

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1355
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #107 am: 20. Januar 2021, 18:26:55 »
Wenn (hoffentlich bald) genügend D zur Verfügung stehen, dann sind die alten Kraxn endlich Geschichte. Das hat nichts mit Gerüchten zu tun, sondern ist einfach Fakt und ist auch so geplant. Dass man da Jahre zurückliegt, ist eine andere Geschichte.

 :fp: Es wird echt fad. Bitte lösch doch einfach deinen Account, wenn du nicht damit klar kommst, dass hier einige den E1 nachtrauern.

Alternativ lies doch bitte einfach drüber und ignorier es, wenn es dich stört.  ;) :)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #108 am: 20. Januar 2021, 18:42:30 »
Heute kurz vor Arbeitsbeginn konnte ich beide heute auf der Linie 25 eingesetzten E1+c4 gemeinsam in Aspern fotografieren (jetzt am Nachmittag fahren bzw fuhren auch wieder beide E1+c4 [diesmal allerdings nicht hintereinander und bis an KAG 18:35 bzw 18:48])

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 931
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #109 am: 20. Januar 2021, 18:59:15 »
Wenn Transdanubien mal einen sonnigen Tag erwischt und der Autor dieser Zeilen einen freien Tag hat, dann muss man das natürlich ausnutzen.

Leider merkt man vor allem auf der Linie 25, dass das Ende der E1+cx nah ist, allerdings auch auf der Linie 26 - 4552 war heute um mindestens eine Signalscheibe zu wenig unterwegs.  :luck:

Hier ein paar Eindrücke aus der Prager Straße und der Langobardenstraße:
Всё будет хорошо

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8690
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #110 am: 20. Januar 2021, 19:03:40 »
Leider merkt man vor allem auf der Linie 25, dass das Ende der E1+cx nah ist, allerdings auch auf der Linie 26 - 4552 war heute um mindestens eine Signalscheibe zu wenig unterwegs.  :luck:
Ah der 4552 war am 26er - hast du den auch "erlegt"?  ;D

LG t12700

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 931
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #111 am: 20. Januar 2021, 19:06:34 »
Leider merkt man vor allem auf der Linie 25, dass das Ende der E1+cx nah ist, allerdings auch auf der Linie 26 - 4552 war heute um mindestens eine Signalscheibe zu wenig unterwegs.  :luck:
Ah der 4552 war am 26er - hast du den auch "erlegt"?  ;D

LG t12700
Nein  :P
Всё будет хорошо

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #112 am: 20. Januar 2021, 21:32:50 »
Wenn (hoffentlich bald) genügend D zur Verfügung stehen, dann sind die alten Kraxn endlich Geschichte. Das hat nichts mit Gerüchten zu tun, sondern ist einfach Fakt und ist auch so geplant. Dass man da Jahre zurückliegt, ist eine andere Geschichte.

 :fp: Es wird echt fad. Bitte lösch doch einfach deinen Account, wenn du nicht damit klar kommst, dass hier einige den E1 nachtrauern.

Alternativ lies doch bitte einfach drüber und ignorier es, wenn es dich stört.  ;) :)
Er ist eben ein hoffnungsloser Fall!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #113 am: 21. Januar 2021, 00:16:02 »
Er ist eben ein ULF-Fan, soll's geben!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #114 am: 29. Januar 2021, 14:36:21 »
Ein kleiner Zwischenbericht vor dem Beginn der Wiener Semesterferien, Früh-HVZ am heutigen 29.1.21 (E1/c4-Auslauf siehe auch "Ausläufe"):
Linie 25: 3 Garnituren E1/c4, davon 2 Tageskurse
Linie 26: 5 Garnituren E1/c4, davon 1 Tageskurs
Linie 30: 1 Garnitur E1/c4 (Tageskurs)

Bild 1: Linie 25: Begegnung des HVZ-Verstärkers 4554/1359 mit dem Tageskurs 4780/1356, Endstelle Aspern
Bild 2: Linie 26: Eingerahmt von interessanten Grafiken ist der einzige Tageskurs am 26er auszumachen: 4552/1336 am Franz-Jonas-Platz
Bild 3: Linie 30: Derzeit "Stammgarnitur" auf dieser Linie: 4549/1360, kurz vor der Haltestelle Shuttleworthstraße
61218591

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8690
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #115 am: 29. Januar 2021, 18:38:00 »
Linie 30: Derzeit "Stammgarnitur" auf dieser Linie: 4549/1360, kurz vor der Haltestelle Shuttleworthstraße
Schade dass man den Rostfleck am Dach unterm Linienwürfel nicht ausbessert, klar ist das nicht notwendig, aber es gibt einfach einen deutlich besseren Eindruck ab! Ein bissl drüberpinseln kann ja nicht so schwer sein...

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #116 am: 29. Januar 2021, 19:12:17 »
Linie 30: Derzeit "Stammgarnitur" auf dieser Linie: 4549/1360, kurz vor der Haltestelle Shuttleworthstraße
Schade dass man den Rostfleck am Dach unterm Linienwürfel nicht ausbessert, klar ist das nicht notwendig, aber es gibt einfach einen deutlich besseren Eindruck ab! Ein bissl drüberpinseln kann ja nicht so schwer sein...

LG t12700

Nachdem der 4549 technisch eh eine Kraxn ist, hoffe ich das er bald weg ist.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #117 am: 29. Januar 2021, 20:47:46 »
Linie 30: Derzeit "Stammgarnitur" auf dieser Linie: 4549/1360, kurz vor der Haltestelle Shuttleworthstraße
Schade dass man den Rostfleck am Dach unterm Linienwürfel nicht ausbessert, klar ist das nicht notwendig, aber es gibt einfach einen deutlich besseren Eindruck ab! Ein bissl drüberpinseln kann ja nicht so schwer sein...

LG t12700
Vorschlag - Kostenpunkt ca. €20,00:
  • Du bestellst online im Baumarkt Deines Vertrauens die Farbspraydose mit dem entsprechenden Wert.
  • Du bekommst eine Verständigung, wann Du die Dose abholen kannst
  • SMS / Mail erhalten -> Du fährst hin und stellst Dich in die Warteschlange
  • Ware erhalten / bezahlt - Juchhu. Hochstimmung, im Lockdown doch was im Baumarkt erworben.
  • Du checkst im TWF, wann dieser TW wo ist - Easy
  • Du begibst Dich zu einer Endstation Deines Vertrauens - nach Möglichkeit mit einer Aluleiter.
  • Du wartest in Deckung auf das Eintreffen des TW - a/zwa Bier im Rucksack sollten ned schaden
  • TW ist da! Fahrpersonal beginnt die Wagenumsicht.
    Und jetzt gibts zwei Möglichkeiten:
  • Fahrpersonal tschickt währenddessen - eine, oder zwei angebotene Grausstengel kannst Du vielleicht anbieten und hoffen, dass die Runde länger dauert,
    oder Nichtraucher - Uje - Hier hilft dann nur noch die Scheinchen-Methode. Im BW einen 5er Schein am Boden liegen lassen (am besten etwas unzugänglich), und das Fahrpersonal informieren, dass da vielleicht jemand Geld verloren kätte... (Fundmeldung usw.)
  • Und jetzt heisst es Gasgeben...
    Fahrpersonal ist anderweitig beschäftigt, Du klappst die Leiter vor dem Bug aus, die Spraydose natürlich schon in voller Bereitschaft, die paar Sprossen hinauf, drüber gesprüht...
Und die Guerillia-Ausbesserung ist vollbracht!

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #118 am: 29. Januar 2021, 20:47:56 »
Sorry für das Doppelpost, aber kurze Erklärung:

Ich bin u.a. (C1, E2) mit den Geamaten gross geworden - auch sechs Jahre unterm Hintern gehabt. Sie waren gute Fahrzeuge - wenn man damit wirklich umgehen konnte, waren sie saugut zu fahren.
Aber:
Sie sind nicht mehr zeitgemäß! Und dass es Fans und Freaks gibt, die das tw. nicht wahrhaben wollen und um jede Rostschüssel weinen, ist ja hinlänglich bekannt.
Und das geht mir nicht ein - Deshalb auch das vielleicht etwas zynische Vorposting.
Es sollten natürlich nicht nur ein, sondern durchaus mehrere in fahrbereitem Zustand für Museums- bzw. Nostalgiefahrten erhalten bleiben, aber im Regelbetrieb haben sie nichts mehr verloren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #119 am: 29. Januar 2021, 20:51:59 »
Linie 30: Derzeit "Stammgarnitur" auf dieser Linie: 4549/1360, kurz vor der Haltestelle Shuttleworthstraße
Schade dass man den Rostfleck am Dach unterm Linienwürfel nicht ausbessert, klar ist das nicht notwendig, aber es gibt einfach einen deutlich besseren Eindruck ab! Ein bissl drüberpinseln kann ja nicht so schwer sein...

LG t12700
Vorschlag - Kostenpunkt ca. €20,00:
  • Du bestellst online im Baumarkt Deines Vertrauens die Farbspraydose mit dem entsprechenden Wert.
  • Du bekommst eine Verständigung, wann Du die Dose abholen kannst
  • SMS / Mail erhalten -> Du fährst hin und stellst Dich in die Warteschlange
  • Ware erhalten / bezahlt - Juchhu. Hochstimmung, im Lockdown doch was im Baumarkt erworben.
  • Du checkst im TWF, wann dieser TW wo ist - Easy
  • Du begibst Dich zu einer Endstation Deines Vertrauens - nach Möglichkeit mit einer Aluleiter.
  • Du wartest in Deckung auf das Eintreffen des TW - a/zwa Bier im Rucksack sollten ned schaden
  • TW ist da! Fahrpersonal beginnt die Wagenumsicht.
    Und jetzt gibts zwei Möglichkeiten:
  • Fahrpersonal tschickt währenddessen - eine, oder zwei angebotene Grausstengel kannst Du vielleicht anbieten und hoffen, dass die Runde länger dauert,
    oder Nichtraucher - Uje - Hier hilft dann nur noch die Scheinchen-Methode. Im BW einen 5er Schein am Boden liegen lassen (am besten etwas unzugänglich), und das Fahrpersonal informieren, dass da vielleicht jemand Geld verloren kätte... (Fundmeldung usw.)
  • Und jetzt heisst es Gasgeben...
    Fahrpersonal ist anderweitig beschäftigt, Du klappst die Leiter vor dem Bug aus, die Spraydose natürlich schon in voller Bereitschaft, die paar Sprossen hinauf, drüber gesprüht...
Und die Guerillia-Ausbesserung ist vollbracht!

Das erinnert mich jetzt stark an Zak McKracken und das Ei im Mikrowellenherd des Flugzeugs. :D :D :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!