Autor Thema: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring  (Gelesen 144534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #150 am: 20. September 2018, 21:11:05 »
Wieder ein paar aktuelle Fotos von heute.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #151 am: 22. September 2018, 15:35:57 »
Es gibt derzeit bautechnische Schwierigkeiten; die Seitenwand der Eindeckung der U - Bahn weist Risse auf und wird mit Kärcher gereinigt, um eine genaue Schadensanalyse zu ermöglichen ...

nord22

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #152 am: 22. September 2018, 16:04:35 »
Es gibt derzeit bautechnische Schwierigkeiten; die Seitenwand der Eindeckung der U - Bahn weist Risse auf und wird mit Kärcher gereinigt, um eine genaue Schadensanalyse zu ermöglichen ...
Insofern eh gut, dass man da mal nachsehen kann. Immerhin liegt ja doch die U-Bahn schon sehr lange da unten und da läuft eine ziemliche Last drüber.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #153 am: 22. September 2018, 17:26:56 »

Insofern eh gut, dass man da mal nachsehen kann. Immerhin liegt ja doch die U-Bahn schon sehr lange da unten und da läuft eine ziemliche Last drüber.
Irgendwie kommt mir da die spontane Idee eines Spontangebrechens mit gleichzeitiger U-Bahnsperre. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #154 am: 25. September 2018, 22:59:12 »
Ein aktuelles Foto von heute habe ich wieder für euch.
Ansonsten wird derzeit an der Eindeckung der U4 gearbeitet. Irgendein dunkelrotes Mittel ist da heute außen aufgetragen worden.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #155 am: 30. September 2018, 21:13:45 »
Inzwischen wurden 2 neue Maste gesetzt und die Decke des U-Bahntunnels neu abgedichtet:

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #156 am: 09. Oktober 2018, 13:35:37 »
Bin jetzt heute zum ersten Mal mit einem umgeleiteten 31er zum Schwedenplatz gefahren. Spannenderweise hat man für den 31er kein eigenes Innenbesteck für die Umleitung angefertigt, wohingegen am O-Wagen bis zum Frödenplatz für eine Woche sehr wohl richtiges Besteck existiert hat.
Bei der Salztorbrücke gab es keine akustische Ansage. Am Schwedenplatz wird zwar angesagt, auch die richtigen Umsteigemöglichkeiten, aber kein Hinweis darauf, dass es sich um die Endstation handelt 

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #157 am: 09. Oktober 2018, 13:42:57 »
Bin jetzt heute zum ersten Mal mit einem umgeleiteten 31er zum Schwedenplatz gefahren. Spannenderweise hat man für den 31er kein eigenes Innenbesteck für die Umleitung angefertigt, wohingegen am O-Wagen bis zum Frödenplatz für eine Woche sehr wohl richtiges Besteck existiert hat.
Bei der Salztorbrücke gab es keine akustische Ansage. Am Schwedenplatz wird zwar angesagt, auch die richtigen Umsteigemöglichkeiten, aber kein Hinweis darauf, dass es sich um die Endstation handelt

Darf ich dir gleich die Antwort geben:

Das zahlt sich doch für die paar Wochen nicht aus, sehr wohl aber bei den nervenden Kebapsprüchen auf der U6.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #158 am: 09. Oktober 2018, 13:43:28 »
Spannenderweise hat man für den 31er kein eigenes Innenbesteck für die Umleitung angefertigt,

Abgesehen davon dass dies keine Umleitung sondern eine Verlängerung ist, habe ich bislang in jedem Zug eine entsprechende gelbe Routentafel bemerkt und auch die Haltestellenschilder wurden mit einem gelben "Schwedenplatz U"-Schild ausgestattet.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #159 am: 09. Oktober 2018, 14:04:27 »
Spannenderweise hat man für den 31er kein eigenes Innenbesteck für die Umleitung angefertigt

Doch, aber offensichtlich viel zu wenig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #160 am: 09. Oktober 2018, 14:32:04 »
Der verlängerte 31er wird übrigens nach meiner Beobachtung extrem gut angenommen. Kaum jemand steigt beim Schottenring aus, dafür beim Schwedenplatz dann ein richtiges Gewusel! Alle Züge waren übervoll, mit denen ich bisher mitgefahren bin. Der Bedarf dürfte somit durchaus da sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #161 am: 09. Oktober 2018, 14:36:58 »
Der 31er ist halt die einzige sinnvolle Verbindung aus diesem Bereich des 20. Bezirks in die Innenstadt. Am Schottenring „verhungert“ man als Fahrgast dann, der Schwedenplatz ist sicher das interessantere Ziel, also kein Wunder, wenn sich das in den Fahrgastzahlen bemerkbar macht. Außerdem spart man sich 1x Umsteigen, wenn man sein Ziel irgendwo entlang der U1 hat.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #162 am: 09. Oktober 2018, 14:42:49 »
Der 31er ist halt die einzige sinnvolle Verbindung aus diesem Bereich des 20. Bezirks in die Innenstadt. Am Schottenring „verhungert“ man als Fahrgast dann, der Schwedenplatz ist sicher das interessantere Ziel, also kein Wunder, wenn sich das in den Fahrgastzahlen bemerkbar macht. Außerdem spart man sich 1x Umsteigen, wenn man sein Ziel irgendwo entlang der U1 hat.

Ja, es wäre wirklich zu überlegen, die Führung des 31ers zum Schwedenplatz beizubehalten. Es müsste lediglich die Weiche auf der Marienbrücke mit einem elektrischen Antrieb ausgestattet werden, alles andere wäre schon vorhanden und wäre sicher eine Verbesserung. Aber wir sind ja bekanntlich in Wien...  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #163 am: 09. Oktober 2018, 14:51:48 »
Der 31er ist halt die einzige sinnvolle Verbindung aus diesem Bereich des 20. Bezirks in die Innenstadt. Am Schottenring „verhungert“ man als Fahrgast dann, der Schwedenplatz ist sicher das interessantere Ziel, also kein Wunder, wenn sich das in den Fahrgastzahlen bemerkbar macht. Außerdem spart man sich 1x Umsteigen, wenn man sein Ziel irgendwo entlang der U1 hat.

Ja, es wäre wirklich zu überlegen, die Führung des 31ers zum Schwedenplatz beizubehalten. Es müsste lediglich die Weiche auf der Marienbrücke mit einem elektrischen Antrieb ausgestattet werden, alles andere wäre schon vorhanden und wäre sicher eine Verbesserung. Aber wir sind ja bekanntlich in Wien...  ::)

...und die Weiche beim Schottenring Richtung Augartenbrücke.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #164 am: 09. Oktober 2018, 14:57:15 »
Wobei eine bessere Endstelle die Matthäusschleife wäre, damit man das übliche Haltestellenproblem nach der Marienbrücke nicht hat. Sonst müssen die Fahrgäste am Schwedenplatz die ganze Schleifenfahrt mitfahren und können nicht erst danach einsteigen. Das ist das Problem mit dieser Schleife überhaupt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.