Es bräuchte halt entsprechenden Druck... und das Hauptproblem jetzt gerade ist, dass dann der Umbau Schottenring umsonst war und man das Geld besser für Verbesserungen im Bereich Schwedenplatz (31 und E2) eingesetzt hätte.
Also dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen. Denn selbst wenn man die Linie 31 dauerhaft verlängert, finde ich die Schleife sehr wohl sinnvoll. Denn so kann man im Störungsfall sowohl die Linie 31 als auch eine Ringlinie kurzführen.
Aber für eine Verlängerung der Linie 31 müsste man den Schwedenplatz komplett umbauen, denn die jetzige Version ist mMn für eine dauerhafte Verlängerung suboptimal.
Und einen E2 und 31 bis zum Schwedenplatz zu führen ist mMn nicht wirklich sinnvoll, da sich in diesem Streckenabschnitt jetzt schon die Linien 1 und 31 im Weg stehen. Noch dazu, wo die Linie E2 ja als Ersatz für die Linie U2 kommt und die kreuzt die Linie 1, welche der E2 verstärken soll, ja bekanntlich erst beim Schottenring. Und ich glaube kaum, dass es wirklich so viele Fahrgäste gibt, die von der U1/Nord kommen und derzeit von Schwedenplatz zum Schottenring fahren, um dann mit der U2 weiter zu fahren.
Da glaube ich, dass die Anzahl der Fahrgäste, die jetzt die sich über die Direktverbindung U1/31 freuen um ein vielfaches höher ist.