Autor Thema: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring  (Gelesen 144525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #120 am: 04. September 2018, 10:12:51 »
Für absichtlich falsche Fahrgastinformation gibt es keinen Rechtfertigungsgrund.
Ich bitte um Verständnis, dass es wichtiger war, bei der U6 die Sprachspeicher zu ändern, um diese dümmlichen Durchsagen zum Essverbot alle paar Haltestellen zu bringen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #121 am: 04. September 2018, 10:14:21 »
Daher finde ist es sehr gut, dass man da eine eigene Linie betriebt, die wirklich nur den eingestellten Bereich abdeckt.

Da gebe ich Klingelfee völlig Recht.

Was anderes in diesem Zusammenhang: Was für Maßnahmen sind geplant, wenn die Ringlinien nicht fahren können, egal ob wegen Störung oder Veranstaltung? Ausweichen auf die U2 geht ja dann logischerweise nicht.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #122 am: 04. September 2018, 10:16:33 »
Was anderes in diesem Zusammenhang: Was für Maßnahmen sind geplant, wenn die Ringlinien nicht fahren können, egal ob wegen Störung oder Veranstaltung? Ausweichen auf die U2 geht ja dann logischerweise nicht.
Gar nichts. Dann werdens halt über Kai fahren und man erreicht eh mit U1/U4(-U3) auch alle Ziele am Westring. Werden lustige 2 Jahre!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #123 am: 04. September 2018, 10:23:48 »
Was anderes in diesem Zusammenhang: Was für Maßnahmen sind geplant, wenn die Ringlinien nicht fahren können, egal ob wegen Störung oder Veranstaltung? Ausweichen auf die U2 geht ja dann logischerweise nicht.
Gar nichts. Dann werdens halt über Kai fahren und man erreicht eh mit U1/U4(-U3) auch alle Ziele am Westring. Werden lustige 2 Jahre!
Ich würde es eigentlich gerechtfertigt finden, während der Einstellung einer U-Bahn ein Veranstaltungsverbot am Ring zu verhängen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #124 am: 04. September 2018, 10:35:12 »
Ich würde es eigentlich gerechtfertigt finden, während der Einstellung einer U-Bahn ein Veranstaltungsverbot am Ring zu verhängen.
Das geht halt so nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #125 am: 04. September 2018, 10:53:50 »
Daher finde ist es sehr gut, dass man da eine eigene Linie betriebt, die wirklich nur den eingestellten Bereich abdeckt.

Da gebe ich Klingelfee völlig Recht.

Was anderes in diesem Zusammenhang: Was für Maßnahmen sind geplant, wenn die Ringlinien nicht fahren können, egal ob wegen Störung oder Veranstaltung? Ausweichen auf die U2 geht ja dann logischerweise nicht.

Na dann fahren Ersatzbusse für die Ersatzstraßenbahn.  ;)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #126 am: 04. September 2018, 11:57:17 »
Was anderes in diesem Zusammenhang: Was für Maßnahmen sind geplant, wenn die Ringlinien nicht fahren können, egal ob wegen Störung oder Veranstaltung? Ausweichen auf die U2 geht ja dann logischerweise nicht.
Gar nichts. Dann werdens halt über Kai fahren und man erreicht eh mit U1/U4(-U3) auch alle Ziele am Westring. Werden lustige 2 Jahre!
In einer Richtung können die Leute ja mit der Demo mithatschen!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #127 am: 05. September 2018, 15:58:59 »
Mittlerweile ist der Baustellenbereich eingezäunt und die Fahrleitung der Schleife entfernt worden.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #128 am: 05. September 2018, 17:12:46 »
Und bei der 1 -> 31 Weiche steht auch ein Weichenposten!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #129 am: 07. September 2018, 09:41:49 »
Gestern wurde schon einige Kastanienbäume gefällt!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #130 am: 07. September 2018, 10:45:40 »
Werden lustige 2 Jahre!

...der Meinung bin ich auch. Wird sehr erfahrungsreich...

...man kann wirklich nur mehr auf eine Privatisierung hoffen.

Ich glaub', dann wärst du zwar mit der - vielleicht vielsprachigen - Information zufrieden aber nicht mehr mit dem Intervall-/ Linienangebot. Das schon mal überlegt? Also halte den Ball flach...

LG

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #131 am: 07. September 2018, 12:54:16 »
Ich glaub', dann wärst du zwar mit der - vielleicht vielsprachigen - Information zufrieden aber nicht mehr mit dem Intervall-/ Linienangebot. Das schon mal überlegt? Also halte den Ball flach...

Das Intervall- und Linienangebot im Falle einer Privatisierung, würde rein von der Stadt Wien als Besteller abhängen. Eine international tätige, erfahrene Firma wird da ein vielfach günstigeres Angebot ablegen können als die Wiener Linien. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der derzeitige Sauhaufen irgendwo effizient arbeitet? FGI, strategische Planung, Netzentwicklung & Co. müssten natürlich von einer städtischen Organisation übernommen werden.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #132 am: 07. September 2018, 13:12:11 »
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der derzeitige Sauhaufen irgendwo effizient arbeitet?

Der derzeitige Sauhaufen wurde ja von der Politik (Stadt Wien) seit 1995 so gewünscht und so vorgegeben...

Um wieder zum Thema zu kommen:
Diesen Umbau bräuchte ich gar nicht, denn wenn ich schon unbedingt mit dem 71er zum Schottenring fahren will, dann fahre ich gleich um zwei Stationen weiter und drehe halt mit dem 71er am Schwedenplatz um und lasse den 31er wie er ist. Aber wie schon erwähnt: die nächsten Jahre werden spannend.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #133 am: 07. September 2018, 13:19:53 »
Auch von mir gibt es noch drei Fotos von gestern.

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Umbau und Erweiterung Schleife Schottenring
« Antwort #134 am: 07. September 2018, 13:28:19 »
Der derzeitige Sauhaufen wurde ja von der Politik (Stadt Wien) seit 1995 so gewünscht und so vorgegeben...

Der derzeitig Sauhaufen ist entstanden durch Verflechtungen der politischen Ebene der Stadt Wien mit der Geschäftsführung der Wiener Linien und der Gewerkschaft. Dazu kommt ein Haufen Freunderlwirtschaft und mangelnde Kompetenz in Führungspositionen.